epilog 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo Community, nachdem ich die komplette Netzwerkumgebung über den DHCP Dienst in den einzelnen Bereichen gruppiert verteilt habe, werden nicht die komplette anzahl von computer in der Netzwerkumgebung sichtbar. In der windows Firewall sind auch in der Drucker und Freigabe - die TCP und UDP Port ( 139 .. 138 ) als Ausnahme definiert. Trotzdem kann ich nicht alle Computer in NW.-Umgebung sehen. Anpingen und mit dem UNC Pfad geht, aber nicht in der Netzwerkumgebung. Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei. Bzw. muss ich das über LMHOST Datei die einzelne DNS Namen - importieren. Woran kann es liegen, hat jemand von Euch welche Erfahrungen gemacht? Danke im voraus. Gruß - epilog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Wenn Du es über NETBIOS sauber haben willst, würde ich einen WINS-Server einsetzen. Diesen dann über DHCP an die Clients verteilen mit Knotentyp 0x8 Hybrid. EDIT: Sorry. Das mit dem WINS habe ich überlesen (scharchhh) Kann es damit zusammenhängen, daß der DHCP Server keine Netbios Einstellungen anbietet? Unser Wins Server läuft auch problemfrei. Ja. Du musst den Clients auch irgendwie mitteilen, das sie sich beim WINS-Server melden sollen. bearbeitet 14. April 2011 von iDiddi Verlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
epilog 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 die Lösung war - NetBIOS over TCP/IP war nicht aktiviert bzw. deaktiviert. Danke für die antwort. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Wozu wird die Darstellung der Computer in Netzwerkumgebung benötigt? Wozu wird NerBIOS over TCP/IP benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.