fnova 10 Geschrieben 14. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2011 Hallo, ich hätte eine Frage bei der ihr mir möglicherweise weiterhelfen könnt. In meiner Firma bekommen Mitarbeiter die VPN Zugriff auf das Firmennetzwerk haben einen HSDPA Stick. Es ist allerdings nicht erwünscht dass dieser Stick aktiviert wird solange man sich lokal im Firmennetzwerk befindet. Gibt es eine Möglichkeit die normale LAN Verbindung zu trennen sobald der Stick eine eigene Verbindung aufbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wenn dann muss der VPN-Client bzw. die VPN-Policy das unterstuetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fnova 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Es geht nicht darum dass der User sich im Firmen LAN per VPN einwählt sondern dass die Möglichkeit unterbunden werden soll dass sich der User während er im Firmen LAN hängt per HSDPA Stick zeitgleich ins LAN des mobilen Internet Anbieters einklinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ist bei uns ebenfalls der Fall, wird über Lumension gelöst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fnova 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 Kannst du mir sagen wie die Lösung von Lumension aussieht, bzw. welches Produkt ihr dafür einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.