cornholio21 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo Community, wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Exchange Server mit Windows Server 2008 R2 Eterprise + Exchange 2010. Wir besitzen mehrere Verteilergruppen wie "support", "info" usw... Jetzt möchte ich so einstellen, dass alle Benutzer als Verteiler schicken können. Praktisch, dass die Email-Adresse von den Verteilern genommen werden kann. Z.B. ein Support-Mitarbeiter schickt eine Email von "support@domain.tld" Ich kann allerdings in der Exchange 2010 Verwaltungskonsole keine Option dafür finden in der Verteilergruppe. (Tab "Sicherheit" fehlt bei Verteilern) Hat da jemand eine Ahnung wie das bei dem 2010er geht? Ich bedank mich schon mal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo Versuchs mal mit der Exchange Shell und per ADPermission. Beispiel: Add-ADPermission -Identity 'CN=DLName,OU=OU,DC=contoso, DC=com' -User 'contoso\username' -ExtendedRights 'Send-as' Wichtig ist eine Weile zu Warten bis die Berechtigung aktiv wird (kann bis zu ca. 2Stunden dauern), oder den Informationstore neu zu starten. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
cornholio21 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe schon mit Set-DistributionGroup VERTEILERGRUPPE -GrantSendOnBehalfTo POSTFACH-ALIAS probiert, alledings hat es mir nichts gebracht. Was muss ich bei 'CN=DLName,OU=OU,DC=contoso, DC=com' -User 'contoso\username' Beachten, habe nicht so oft mit Shell gearbeitet. Für was steht z.B. CN, OU und DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 GrantSendOnBehalfTo ist das falsche Recht, du brauchst Send-As. Der CN ist der Common Name der Gruppe. DC=contoso,DC=com ist deine Domäne OU=OU ist die OU wo sich das Objekt befindet CN=DLName ist der Name der Verteilerliste Wenn du das Recht auf die Verteilerliste nicht setzen kannst, versuchs mal mit einer Mailenabelten Universal, Security Group Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Das Send-As Recht kannst Du dem AD-Objekt geben. Dazu musst Du in die MMC Active Directory - Benutzer und Computer. Dort das Objekt (Verteiler) rechtsklicken und du kannst hier das Send-as Recht einem Benutzer oder einer Gruppe geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Moin, und falls es dort keinen Sicherheits-Reiter gibt: Im Menü Ansicht die Erwachsenen-Ansicht einschalten (aka "erweiterte Funktionen"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
TrueBlood 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 und wenn man dies alles getan hat? Also der Gruppe auf den Verteiler die Send As Berechtigung gegeben hat, und es trotzdem noch nicht funktioniert =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Dann hat man was falsch gemacht, oder keine Neuanmeldung nach Gruppenbeitritt durchgeführt oder nicht genügend lange Wartezeit verstreichen lassen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 .... oder im Von: Feld von Outlook die E-Mail Adresse manuell eingetragen und nicht aus der globalen Adressliste verwendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.