Durigon 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo! Wie kann ich bei einem WinXP-Prof-PC die nervige Anmeldung deaktivieren? Also daß der PC hochfährt ohne daß man sich anmelden muß.... Ist nur ein Konto vorhanden (Adminsitrator)... Gibt es da ne Einstellung oder über Registry? Vieeln Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snokee 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi ja wenn du dich am anfang nicht immer mit dem passwort anmelden willst kannst du folgende einträge machen "HKEY_CURRENT_VERSION\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" AutoAdminLogon auf 1 bei DefaultUserName den User bei DefaultPasswort das Passwort bei DefaultDomainName die Domaine (falls vorhanden) dann sollte das funktionieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi durigon noch als kleine warnung: niemals mit dem admin konto als hauptuser arbeiten. das admin konto sollte so wenig wie möglich zum arbeiten genutzt werden. admin konnto immer nur zum installieren, reparieren usw nutzen ;) lieber mit nem user als admin arbeiten :wink2: gruss saracs EDIT: es sei denn der rechner kommt nciht ans netz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, es gibt auch noch die Möglichkeit, in den Gruppenrichtlinien - Start - Auführen - gpedit.msc einzustellen, dass der PC immer die klassische Anmeldung verwendet. Somit ist ein Anmelden ohne Benutzer NICHT mehr möglich. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Das ist doch mal ein gutes Thema!! Ich beschäftige mich zur Zeit nämlich genau damit und möchte dieses Problem per Policy lösen. Leider schaffe ich es nicht eine passendes tmplate (ADM-Datei) zu erstellen. Vermutlich habe ich nur ein Problem mit dem Syntax.... Kann mir irgendjemand sagen wie ich es richtig "formulieren" muss damit es der Policy-Editor auch tatsächlich schluckt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! :D :D Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 @Duisburger: Eigentlich sind Overtakes bei uns nicht gerne gesehen. Hmmm, da das Problem oben schon gelöst wurde... erstmall: Hallo und Willkommen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo :wink2: :wink2: Gerade eingetragen und schon unangenehm aufgefallen.. :cool: Werde einen neuen Beitrag erstellen. Nichts für ungut und bis bald Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Null problemo ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 hallo zusammen, in win2k in Systemsteuerung gibt´s eine Verknüpfung mit "Benutzer und Kennwörter". Dort kann man ein Häckchen rausnehmen "Benutzer müssen sich immer anmelden.." oder so was. Bin aber nicht sicher, dass es bei XP Pro so ähnliches gibt. good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.