Laines 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo, ich habe ein PowerShell Script welches ich gerne vor dem Herunterfahren ausführen würde. Der PC soll erst nach vollständiger Abarbeitung des Scripts Herunterfahren. Bei dem Rechner handelt es sich um ein Windows 7 Professional 64bit System. Die Aufgabenplanung gibt mir leider nur die Möglichkeit ein Script beim Anmelden oder Starten des Computers auszuführen. Danke schonmal fürs durchlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Gpedit -> Shutdown Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Moin, wenn du das Skript in den Shutdown-Prozess einbindest, kann es sein, dass dieser Prozess das Skript beendet, bevor es fertig ist. Besser wäre es, den Vorgang umzukehren: Das Skript leitet, wenn es fertig ist, den Shutdown ein. Das ist auch der Grund, warum der Taskplaner so etwas nicht anbietet - die Abarbeitung wäre u.U. unzuverlässig. Du kannst, wenn du dir sicher bist, dass das Skript rechtzeitig fertig ist, aber die Gruppenrichtlinien verwenden. Unter Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Skripts findest du das Nötige. Das geht in AD-GPOs oder auf einem Einzelrechner auch per gpedit.msc. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.