Evoco 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo zusammen, ich möchte gerne im Logon Script mit geben das aus dem thumbnailPhoto Attribut das Bild das dort enthalzen ist lokal gepeichert wird bzw. in den ordner Signtures geschoben wird. Dort wird das Bild dann von einer speziellen Signatur aufgesammelt. Ich habe schon ein Powershell Skript dazu was auch funktioniert: $user = Get-ADUser $env:USERNAME -Properties thumbnailphoto $user.thumbnailphoto | Set-Content $env:APPDATA\Microsoft\Signatures\$env:USERNAME.jpg -Encoding byte Ich muss dies aber mit Batch machen weil wir noch viele XP Clients haben ohne Powershell. Hat hier einer eine Idee wie dies in Batch ausehen könnte damit ich dies mit in das Logon Skript aufnehmen kann. Ich würde mich über euren Input freuen. danke Gruss Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Wieso installierst du nicht Powershell auf denm XP Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Weil dies momentan nicht so einfach geht bzw. von der IT Leitung nicht gewünscht ist auf ca. 3000 Clients zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo, hier ein paar kurze Hinweise, wie man es unter VBScript lösen kann: 1. Problem: Mit dem eigenen User-Obekt verbinden: Schau mal hier nach: SelfADSI : Name Translation - Wie man den LDAP Pfad eines Benutzers ermittelt unter dem Punkt "Auf einen Benutzer zugreifen, dessen NT Anmeldename bekannt ist", den Anmeldenamen hast du ja im Environment. 2. Problem: Attribut thumbnailphoto auslesen. Ist etwas schwieriger, da es sich hierbei um ein Binär-Attribut mit der Syntax "OctetString" handelt. Vielleicht bringt das dich weiter: SelfADSI : Objekt-Attribute des Typs "Octet String" Vielleicht kannst du die ausgelesenen Attribut-Daten dann gleich ohne Umwandlung in eine Datei schreiben. Hier scheibe ich solche Binärdaten in in eine Temp-Datei. In var_hex sind die ausgelesenen Attribut-Daten: Set fso = CreateObject ("Scripting.Filesystemobject") Set ts = fso.createtextfile("c:\temp\photo.jpg") For n = 1 To (Len(var_hex) - 1) Step 2 ts.write Chr("&H" & Mid(var_hex, n, 2)) Next Nicht vom "createtextfile" verwirren lassen, es sind trotzdem Binärdaten im File.... :) Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo Philipp, vielen dank für dein Feedbeck und deiner guten Idee bzw. gutem Input. Ich werde damit einmal herum spielen und mal schauen ob ich zu meinem Erfolg komme. Vielen dank Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.