thompsn 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo zusammen Ich hab hier einen Server mit Microsoft Server 2011 SBS Standard mit Exchange 2010. Ich will meine E-Mails über pop3 vom Provider holen. Jedoch lässt sich der Dienst "POP3 Connector von Windows SBS" nicht starten und bringt immer folgenden Fehlermeldung: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager Datum: 15.04.2011 13:28:28 Ereignis-ID: 7024 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER.lorinser.local Beschreibung: Der Dienst "POP3-Connector von Windows SBS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: Die Daten sind unzulässig.. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" /> <EventID Qualifiers="49152">7024</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8080000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-04-15T11:28:28.972922000Z" /> <EventRecordID>8462</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="504" ThreadID="12968" /> <Channel>System</Channel> <Computer>SERVER.lorinser.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data Name="param1">POP3-Connector von Windows SBS</Data> <Data Name="param2">%%13</Data> </EventData> </Event> (ist aus der Ereignissanzeige heraus kopiert, hoffe jemand kann damit etwas anfangen ;) ) Vielen dank schon einmal im vorraus für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo und willkommen. versuch es mal hier Dort steht was von: It looks like you have a corrupt configuration file, the configuration isstored in \program files\Windows small business server\data\pop3records.dat Rename that file, go back to the SBS Console, Network, Connectivity, open the POP3 Configuration, configure at least 1 account and the configuration file should be recreated, once that happens, try to start the service again. Das könnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
thompsn 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Die Datei pop3records.dat einfach umbenennen und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Steht doch da :confused: Gehe nach dem Löschen in die SBS-Console. Unter Netzwerk dann in die POP3-Konfiguration. Konfiguriere einen Benutzer und speichere ab. Dann erstellt er Dir eine frische Datei. Macht 3,50 Euro Übersetzungsgebühr ;) bearbeitet 15. April 2011 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
thompsn 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Tut mir leid dumme frage...hat auch so jetz funktioniert...;) Wenn ich über smtp an einen anderen Host senden möchte, muss ich doch im Exchange unter Hub-Einstellungen einen Sendeconnector konfigurieren, bzw für jedes Konto das über SMTP sendet ?!? Wie sage ich einem Postfach, dass er über diesen Sendeconnector gehen soll? Sry hab relativ wenig erfahrung mit pop3 in verbindung mit exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Dann lasse Dir die Mails doch auch über SMTP zustellen und vergiss diesen unprofessionellen POP3-Connector. Wie sage ich einem Postfach, dass er über diesen Sendeconnector gehen soll? Verstehe die Frage nicht so richtig. Der nimmt den zum Empfänger passenden Connector :confused: Mache das nächste Mal auch besser einen eigenen Beitrag auf. Ist ja schließlich auch eine neue Frage ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thompsn 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Ich meinen folgendermaßen: Ich habe eine internen Mail adresse : " user@domain.local" dann einen Pop3 Connector der die mails von einer eigenständigen domain an "user@domain.local" weiterleitet. wenn ich allerdings mails von der internen Mailadresse verschicken möchte, so müssen die mails über einen sendekonnektor an die externe domain weitergeileitet werden. ich habe nun einen sendekonnektor eingerichtet, brauche aber mehrere, da es über 10 e-mail adressen sind. wie kann ich nun einem postfach nun dazu bringen, dass es die mails über diesen sendekonnektor an die ausenstehende domain sendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum. Aber warum holt man sich keinen externen Dienstleister dazu, oder macht eine entsprechende Schulung, wenn man keine Ahnung hat, was man da tut? Meinst Du wirklich, die paar Info-Bruchstücke aus einem Forum wie diesem helfen Dir weiter und machen Dein System wasserdicht? Wegen dieser "Geiz ist geil"-Mentalität sind um jeden Kunden kämpfende Firmen wie unsere in der Krise :mad: Sorry, dass Du das jetzt abkriegst, aber Recht hab ich. Hier kannst Du Dich mal einlesen. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc794271%28WS.10%29.aspx http://sbsfaq.de/SBS2008/Exchange2007/25463234Gr%C3%BCndegegendenSBSPOPConnector/tabid/2305/Default.aspx http://www.msxfaq.de/internet/pop3smtp.htm Hättest Du auch selber finden können. Mit ein bisschen mehr Eigeninitiative bearbeitet 16. April 2011 von iDiddi Sorry, falscher Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.