manuel-33 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo, folgendes Problem. Auf einer WindowsXP SP3 Workstation besteht seit einigen Tagen das Problem, dass man aus Outlook heraus nicht mehr ausdrucken kann und zwar nur aus Outlook. Aus den anderen vorhandenen Programmen wie Word oder Excel funktioniert das Drucken ohne Probleme. Vor einigen Tagen kam während des Arbeit eine Meldung das man einen Neustart durchführen möchte was auch gemacht wurde. Seither besteht wohl das Problem mit Outlook und dem Ausdrucken (Microsoft Patch-Day???) Möchte man im Outlook eine Mail ausdrucken erscheint die Meldung: Er liegt ein Problem mit dem ausgewählten Drucker vor. Möglicherweise müssen Sie diesen Drucker neu installieren....... Die Druckertreiber wurden schonmal deinstalliert und anschließend neu installiert was allerdings nichts gebracht hat. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Du kannst ein neues Outlook Profil erstellen, via Systemsteuerung > Mail zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zyofa3 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo, es liegt wars***einlich an den MS Update KB2509470 Die deinstalltion dieses Updates sollte erstmal Abhilfe schaffen. Habe es aber auch erst jetzt gerade festgestellt. Bin mir also noch nicht sicher ob dies zu 100% funktioniert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo, danke für die Nachricht. Dann war ich jetzt mit dem erstellen eines neue Outlook-Profils schneller. Nach dem erstellen des Outlook-Profils kann wieder ganz normal ausgedruckt werden. Das komische hierbei ist, dass bei anderen Workstations keine Probleme diesbezüglich vorhandenen sind bzw. waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Dann war ich jetzt mit dem erstellen eines neue Outlook-Profils schneller. ;) Nach dem erstellen des Outlook-Profils kann wieder ganz normal ausgedruckt werden. Das komische hierbei ist, dass bei anderen Workstations keine Probleme diesbezüglich vorhandenen sind bzw. waren. Jede Workstation hat ein eigenes Outlook Profil, das kann kaputt gehen. Auch kann ein Benutzerprofil alleine kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhg 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe bereits ein neues Profil angelegt, jedoch hat das nichts gebracht. Habt ihr noch andere Vorschläge, außer das Update zu deinstallieren? Denn dieser Fehler tritt nicht bei jedem auf, die das Update installiert haben. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichem Gruß uhg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Habt ihr noch andere Vorschläge, außer das Update zu deinstallieren? Denn dieser Fehler tritt nicht bei jedem auf, die das Update installiert haben. Wie lange dauert die Deinstallation des Updates? Wie lange hast Du jetzt auf Antwort gewartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VS1400 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Neu erstellen des Profils, Office-Diagnose, Drucker neu installieren bringt alles keine Lösung, also gar nicht erst versuchen :mad: Lösung: (wie von Zyofa3 geschrieben!) Deinstallation des Office-Updates KB2509470. Rechner neu starten. Jetzt sollte das Drucken wieder funktionieren. Zitat (Microsoft Originalton ) "This update was recalled by Microsoft and will be rereleased shortly. Installing the current update does not let the user print by using the Print Preview pane in Outlook." "Restarting Outlook and printing directly by using the Office button may work around this issue." :shock: Description of the Extended Protection for Authentication update for Outlook 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Neu erstellen des Profils, Office-Diagnose, Drucker neu installieren bringt alles keine Lösung, also gar nicht erst versuchen :mad: Scheinbar hat es etwas gebracht: Zitat von manuel-33 Beitrag anzeigen Nach dem erstellen des Outlook-Profils kann wieder ganz normal ausgedruckt werden. Das komische hierbei ist, dass bei anderen Workstations keine Probleme diesbezüglich vorhandenen sind bzw. waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VS1400 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Scheinbar hat es etwas gebracht: jaja, hab ich auch erst gedacht. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, es hat dann solange funktioniert bis einmal die Seitenansicht geöffnet wurde. Danach war der Fehler wieder da. Siehe Artikel von Microsoft! Description of the Extended Protection for Authentication update for Outlook 2007 Möglicherweise kann der Fehler auch durch ein defektes Profil entstehen, aber bei einem unserer Kunden war der Fehler halt nach Deinstallation des Updates an mehreren Rechner behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustavo 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Kann ich bestätigen. Habe eben einen Vertriebler am Telefon gehabt mit XP SP3 und Office 2007 SP2. Gleiche Fehlermeldung hier. Nach deinstallation des Office-Updates KB2509470 und Neustart des PCs kann wieder ohne Probleme aus Outlook 2007 gedruckt werden. Das Drucken in Word und Excel funktionierte jedoch die ganze Zeit. Manchmal kommt man sich schon vor wie ein Betatester..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.