kbretfeld 10 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Guten Tag. Ich versuche seit gestern einen Win Server 2008 R2 Standart neu aufzusetzen. Das Problem welches ich habe ist, sobald das Betriebssystem drauf ist und der erste Start durchgeführt wurde, möchte ich Windows Update ausführen um auf den neuesten Stand zu kommen. Die Suche wird kurzer Zeit später Abgerochen mit der Meldung Unbekanter Fehler und Fehler Kode: 8024402f Alle möglichen Hilfen unter Google habe ich versucht umzusetzten doch leider ohne erfolg. Die Meldung bleibt stehts die gleiche. Wenn ich versuche die Updates über die Microsoftseite zu laden bekomme ich die Meldung vom Downloadcenter das Windows Update nicht Installiert werden kann. Komme ins Inter net ohne Probleme. Es ist noch keine Virensoftware Installiert. Was mache ich falsch. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ohne Windows Updates braucht man garnicht ers weitermachen. Danke schon mal für die Mühe. Gruß Karsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 Ich versuche seit gestern einen Win Server 2008 R2 Standart neu aufzusetzen. Ist das SP1 schon in die Installation integriert? Du kannst das natürlich auch manuell downloaden und installieren. Dann hättest Du schon einen großen Batzen Updates damit erschlagen. BTW: Standard schreibt man immer noch mit 2 d. ;-) Die Suche wird kurzer Zeit später Abgerochen mit der Meldung Unbekanter Fehler und Fehler Kode: 8024402f Alle möglichen Hilfen unter Google habe ich versucht umzusetzten doch leider ohne erfolg. Die Meldung bleibt stehts die gleiche. Es wäre schon hilfreich ein paar von den schon versuchten Lösungsmöglichkeiten mitzuteilen, erleichtert den Helfern das Leben ungemein. Lies dir doch auch diesen Artikel dazu durch: Windows Update Fehlernummer 0x8024402F - Marosnet Design Installier auch das Systemupdatevorbereitungstool: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=a16437bf-76d3-412f-82d6-8ab5a89d0304 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kbretfeld 10 Geschrieben 15. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2011 @Sunny61 Danke für die Schnelle Antwort. Werde das am Montag morgen gleich mal testen. Melde mich dann mit meinem Ergebniss wieder. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 16. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2011 Falls nicht schon geschehen, kann ein Blick in C:\Windows\WindowsUpdate.log nicht schaden. Oft sind die Informationen im Log hilfreicher, als die Fehlercodes aus der GUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kbretfeld 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 So. Hab es heut früh gleich mal Ausprobiert. Und was soll ich sagen es funktioniert plötzlich. Windows Update Fehlernummer 0x8024402F - Marosnet Design Es lag am Router. ActiveX blockade rausgenommen und schon ging es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun kann die Arbeit weiter gehen. :-) Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.