lefg 276 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Eben kommt ein Dozent rein, ein Student habe ein Problem mit einer Präsentation. Das Schlimme, die Datei der Präsntation ist nicht mehr brauchbar, auch nicht auf einen unupdated Laptop. Das mit dem Aussitzen war wohl doch keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
123meins 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Problem hat sich mehr oder wenig erledigt. Die Deinstallation (per WSUS oder von Hand) hatte nichts gebracht, wie ich schon geschrieben hatte - Fehlermeldung beim Öffnen bestimmter Dokumente blieb bestehen ("korruptes Dokument" usw) Wie dem auch sei, es scheint wohl etwas mit den Berechtigungen auf den Installationsordner nicht zu stimmen. Selbst bei kompletter Office Deinstallation war dieser weiterhin vorhanden. Nu hab ich Office deinstalliert, Ordner gelöscht und wieder installiert und das Problem war gelöst. Und tschüss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo 123meins, danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 ich habe mal eine Kopie der laufenden Präsentation unserer Niederlassung getestet an einem betroffenen Rechner, es gab keine negative Reaktion. Die Rechner unserer Verwaltung sind nicht betroffen, jedenfall den Stichproben nach, allerding zwei grosse Pools im Seminarbereich; die Frage deinstallieren oder nicht; falls ja, wie, WSUS gibt es (noch) nicht, Turnschuhe an die Füsse oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, geht das mit dem Installer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Die Rechner unserer Verwaltung sind nicht betroffen, jedenfall den Stichproben nach, allerding zwei grosse Pools im Seminarbereich; die Frage deinstallieren oder nicht; falls ja, wie, WSUS gibt es (noch) nicht, Turnschuhe an die Füsse oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, geht das mit dem Installer? Evtl. findest Du ein Deinstallverzeichnis, dort sollte sich eine entsprechende EXE mit den passenden Parametern finden lassen. Alternativ mußt Du die GUID in der Registry dazu finden, darüber kannst Du auch mit dem Installer deinstallieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Man man man, was ist denn los im Moment mit den Microsoft Updates, letzte Woche war ein Server wegen SP1 tot, heute dieser Patch.. Bis ich mal alle .CABs zusammen hatte, für die Deinstallation, waren 2h vergangen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Ich habe mir das einmal bei MS angeschaut: Präsentationen, die mit neueren Versionen von PowerPoint erstellt wurden und Layouts mit Hintergrundbildern enthalten, können beim Öffnen in PowerPoint 2003 einen Fehler verursachen. Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie darüber informiert werden, dass bestimmte Inhalte (Text, Bilder oder Objekte) beschädigt sind; verloren gehen Layoutinhalte, nicht die eigentlichen Folieninhalte. Für Elemente, die entfernt wurden, wird ein leerer Kasten oder ein Feld mit dem Text "cleansed" (bereinigt) angezeigt. Umgehungen für dieses Problem: Entfernen Sie die Hintergrundbilder aus den Layouts in Präsentationen, die in PowerPoint 2003 geöffnet und bearbeitet werden müssen. Wenn die Fehlermeldung angezeigt wird, speichern Sie eine Kopie der Präsentation, und führen Sie Bearbeitungen in der Kopie aus. MS11-022: Hinweise zum Sicherheitsupdate für PowerPoint 2003 vom 12. April 2011 Für unser Haus interpretiere ich das so: Eine PPP, die mit PP aus Office2007 estellt und wird anschließend (warum auch immer?) mit PP aus Office2003 geöffnet, bei der kann das Problem auftreten, so bestimmte Inhalte vorhanden (Text, Bilder oder Objekte). Bei uns sind an Seminarrechnern Office2003 und Office2007 vorhanden, an Verwaltungsrechnern nur Office 2003. An einem Pool habe ich das Update entfernt, eine Dozentin befürchtete Probleme für heute, für die anderen Pools warte ich ab; die Mitteilung von MS geht auf die PreLoginDestops per BGI. bearbeitet 21. April 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Evtl. findest Du ein Deinstallverzeichnis, dort sollte sich eine entsprechende EXE mit den passenden Parametern finden lassen. Alternativ mußt Du die GUID in der Registry dazu finden, darüber kannst Du auch mit dem Installer deinstallieren lassen. Leider habe ich nichts Passendes gefunden, keine Exe zum Deinstallieren, keine GUID. Ich habe überlegt, den Eintrag aus der Registry zu löschen, habe es dann aber gelassen. Als Alternative für das Entfernen habe ich dann an AutoIT gedacht, habe es schon lange nicht mehr gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hi Edgar, für Sicherheitupdates und deren Support gibt es bei MS doch normalerweisen kostenlosen Support. Vielleicht rufst Du da mal an ? Ich konnte mich noch bremsen bei dem Update... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Moin Zahni, danke für den Rat. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Microsoft stellt ein Hotfix bereit: heise online - Hotfix behebt PowerPoint-2003-Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2011 ... der Mai-Patch-Day behebt dieses Problem nun auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.