Jump to content

Internetadressverwaltung kann Ports nicht öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir bei dyndns einen Host registriert und die Daten in den Router eingetragen. (Speedport 721V von der Telekom) Wenn ich nun den "Internetadresse einrichten"-Assistent ausführe und dyndns.org und bei "Erweiterte Einstellungen" meinen registrierten Namen (Beispielsweise "cryer") eintrage werden die ersten beiden Schritte brav abgearbeitet: (Webseite des Remotearbeitsplatzes und Exchange E-Mail). Bei Internetrouter bekomme ich aber eine Warnung, dass die Ports 25, 80, 443 und 987 nicht geöffnet werden können.

Ich habe daraufhin im Speedport die Ports unter "Netzwerk" -> "NAT & Portregeln" freigegeben und auf die IP des Servers freigegeben. Danach den Assistenten erneut ausgeführt mit dem Ergebnis, dass diesmal Exchange E-Mail als Fehler angezeigt wurde (+ die Warnung mit dem Internetrouter). Daraufhin habe ich die eingetragene Portweiterung erneut deaktiviert und den Assistenten ein drittes mal ausgeführt. Alles gleich wie beim ersten mal. Die ersten beiden Schritte laufen durch, aber am ende die Warnung mit dem Internetrouter.

Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig? Ich habe mich bei der Einrichtung auf diese Anleitung gestützt.

Edit: Also ich erreiche jetzt den Server aus dem Internet. Ich hatte bei einer Auswahl vergessen den Server aus dem Dropdown aus zu wählen. Ich habe den Assistenten nochmal durchlaufen lassen, alle Weiterleitungen im Router aktiviert, aber die Warnmeldung ist immer noch da. Obwohl ich zwar jetzt auf den Server komme vermute ich, dass es über kurz oder lang Probleme geben wird, wenn der Assistent nicht sauber durchläuft.

bearbeitet von Cryer
Problem teilgelöst

Hallo.

Bei Internetrouter bekomme ich aber eine Warnung, dass die Ports 25, 80, 443 und 987 nicht geöffnet werden können

Das ist auch korrekt so. Der Router beherrscht kein UpnP ( Universal Plug and Play ), oder es nicht aktiviert. Der Assistent des SBS kann daher den Router nicht automatisch konfigurieren.

Das ist aber keine Nachteil. Die UpnP Funktion sollte sowieso immer deaktiviert werden.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...