Jump to content

HIS Radeon HD5870 + LG E2360


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe mir vor ungefähr vor zwei Monaten die Radeon HD5870 von HIS gekauft und bin auch sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war meine etwas älterer bildschirm (ungefähr 5 jahre, 1680x1050 ==> 22").

 

Da meine Grafikkarte zwei DVI anschlüsse hat und einen HDMI anschluss habe ich mir heute den LG E2360 23" bildschirm beim Saturn gekauft. Der Verkäufer meinte das es einer der besten bildschirme wäre und der hat auch "nur" 170€ gekostet.

 

Ich habe mir natürlich auch ein HDMI Kabel gekauft und als ich zuhause war habe ich alles angeschlossen.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich die farben sehr unnatürlich finde und ich finde auch das die schriften nicht gerade sehr perfekt sind.

 

Ich hatte mal einen Full HD fernseher von LG angeschlossen der hatte 32" und das bild war sehr sehr gut und aus diesem grund dachte ich mir das wenn ich mir einen Full HD bildschirm kaufe wird das ergebnis genauso gut.

 

Leider ist das ergebnis nicht wie ich es mir vorstelle.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Soll ich vielleicht ein DVI Kabel kaufen und das ausprobieren ?

 

Mit freundlichen Grüßen, Phillippe !

 

PS : Hier ein Screenshot ==> screenshotqualitt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo tonykart13,

 

ich kann auf Deinem Screenshot beim besten Willen keine Probleme feststellen. Aber na gut. Wenn Du es sagst. Hättest aber besser nicht Deine Youtube-Seite abbilden sollen. Wirkt so ein wenig nach Schleichwerbung :suspect:

 

Jeder Bildschirm ist für eine bestimmte Auflösung optimiert. Da Dein Screenshot in 1920x1080 gemacht wurde, wird das wohl auch Deine Aktuelle sein. Ist das denn auch die empfohlene Auflösung für den Bildschirm?

 

Jetzt habe ich das Problem das ich die farben sehr unnatürlich finde

Schon mal versucht, die Farben einzustellen? Gibt meistens im Menü verschiedene Farbprofile. Probiere einfach mal ein wenig.

 

ich finde auch das die schriften nicht gerade sehr perfekt sind.

Einfach mal Cleartype deaktivieren. Falls Du Windows 7 hast:

 

Windows 7: Cleartype abschalten und deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...