ferix 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zur Windows Server Sicherung. Windows Server Sicherung hält ja je nach Sicherungs- und Sicherungsziel (Bsp. externe Festplatte) mehrere Sicherungskopien auf dem Backupmedium bereit. Auf einem sehr kleinen Server (vom Speicherplatzbedarf) und größem Sicherungsmedium können zum Beispiel über 100 Kopien des Servers zur VErfügung stehen und dieser somit zu einem Zeitpunkt weit in der Vergangenheit wiederhergestellt werden. In einem Fall, den ich aber jetzt habe, dreht es sich um einen Datenserver, wo die Sicherung rund 800 GB groß ist und die Datensicherung auf eine externe Festplatte (1 TB läuft). Dies funktioniert soweit auch sehr gut und man hat immer etwa 6 Tage (zurück) Sicherungskopien verfügbar. Nur ab und an wird die Festplatte mit einer Sicherung quasi "genullt". Es werden alle alten Sicherungskopien entfernt und quasi neu begonnen, so dass man zunächst einmal nur 1 Sicherungskopie vom letzten Backuo hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wieso dies in unregelmäßigen Abständen stattfindet? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo. Vermutlich wurde die Kapazität der externen Festplatte überschritten. Wenn dies eintritt, dann löscht Windows das älteste Backup. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferix 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Ja, dass die älteste Sicherung wegfällt ist verständlich und für mich ok. In diesem speziellen Fall werden aber immer alle alten Backups gelöscht und es ist nur noch das Backup vom Vortag vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hi. Da der Server nach einem Vollbackup nur mehr inkrementell sichert, sind ja bei einem Löschen des alten Vollbackups auch die inkrementellen Sicherungen wertlos. Am einfachsten ist es aber, du überprüfst das einmal auf einem Testsystem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.