blutgraf 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Guten Tag zusammen, Wie einige von euch mitbekommen haben hat Intel neue Prozessoren vorgestellt. Wir möchten gernen einen neuen sparsamen Server anschaffen, auf welchen ein TMG Server mit der Exchange 2010 Edge Rolle laufen soll. Es handelt sich um eine Umgebung mit ca. 15 Clients Würde einer der folgenden CPUs ausreichen, oder brächte ich einen leistungsstärkeren? Intel E3-1240L 2,2 GHz Dual Core (20 W) Intel E3-1260L 2,4 GHz Quad Core (40 W) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Moin, in heutigen Umgebungen stellt die CPU fast nie den Flaschenhals dar. Da weder TMG noch Exchange Edge besonders viel rechnen, wird "jede" CPU ausreichen, die du heute in einem Server bekommst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Off-Topic:Moin,in heutigen Umgebungen stellt die CPU fast nie den Flaschenhals dar. Da weder TMG noch Exchange Edge besonders viel rechnen, wird "jede" CPU ausreichen, die du heute in einem Server bekommst.Gruß, Nils Dann werfe ich mal den Server in den Raum:HP ProLiant N36L MicroServer mit 1 Prozessor, 1 GB-U, internem Cold-Plug-fähigem 250-GB-SATA-Laufwerk, 150-W-Netzteil (633724-421) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen ProdukteDuck und weg. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Moin, Off-Topic: Dann werfe ich mal den Server in den Raum: Off-Topic:ich gehe davon aus, dass in der gegebenen Umgebung sogar das ausreichen würde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.