oOChristianOo 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) Moin Leute, bin kein Scripter. ;) Hab für mein AD ein script bekommen und hab denke ich eine einfache änderung vor :) hoffe ich. der teil des Scriptes legt wohl den Gruppennamen an: ' === Festlegen des Zahlenwerts für die Erzeugung ' === der AD-Gruppen FSrv-L-GL(000000001000)R, Wert in der Klammer. Sub LeadCount() Dim bolLeadCount bolLeadCount = True Do If strGroupName1 = "" Then lngAdLeadCount = AccountCount(lngAdLeadCount, 1, 0, 0) lngLeadGrp = CLng(lngAdLeadCount) strGroupName = GroupNameBuilder(lngLeadGrp) strGroupName1 = strGroupName & "R" Else If Not rs.EOF Then rs.MoveFirst While Not rs.EOF If Cstr(strGroupName1) = Cstr(rs.Fields(1).Value) Then lngAdLeadCount = AccountCount(lngAdLeadCount, 1, 0, 0) lngLeadGrp = CLng(lngAdLeadCount) strGroupName = GroupNameBuilder(lngLeadGrp) strGroupName1 = strGroupName & "R" End If rs.MoveNext Wend bolLeadCount = False rs.MoveFirst Else bolLeadCount = False End If End If Loop While bolLeadCount End Sub ' ======================================================================== Ich möchte nun irgendwie einen Festenwert eintragen der fix sein soll. Also der bereich FSrv-L-GL(000000001000)R soll nachher so aussehen das die ersten 6 nullen Fix sin z.B. (Test01001000)R Kann man das da irgendwie recht einfach einfügen?? MfG Christian bearbeitet 18. April 2011 von oOChristianOo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Moin, was immer das auch für ein Ausschnitt ist und was immer du auch erreichen willst ... Dem Code nach zu urteilen, ist für das Erzeugen des Gruppennamens eine Funktion "GroupNameBuilder" zuständig, der von der hier geposteten Funktion irgendein Zahlenwert übergeben wird. Da die Funktion auch irgendeinen Datenbankzugriff hat, würde ich da nicht aufs Geratewohl drin rumpfuschen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
oOChristianOo 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 ok denn hab ich mir das jetzt zu einfach vorgestellt. denn nehmt den Thread einfach raus. Ich versuch den script entwickler aufzutreiben. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.