Torsten.neu 11 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo Leute, wir verwenden KIX aus Loginscript. Nun haben wir das Problem dass einige Clients, teils auch ThinClients über Citrix arbeiten. Wir müssen aber beim Login den Rechnernamen auslesen. über WKSTA krieg ich in dem Fall dann aber nur den Citrix Servernamen angezeigt. Wer kann mir sagen wie ich an den Clientnamen komme? Am besten ohne zusätzlich Tools und mittels KIX Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Es gibt glaub ich eine Systemvariable TSCLIENT oder so ähnlich. Schau dir doch die Ausgabe von SET auf dem TS als angemeldeter Benutzer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 19. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Im Terminalserver krieg ich den Clientname "PC" und den Computername "Terminalserver" Meine Frage ist aber wie ich das über KIX abfragen kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Im Terminalserver krieg ich den Clientname "PC" und den Computername "Terminalserver" Meine Frage ist aber wie ich das über KIX abfragen kann??? Kann KIX nicth mit den Sytemvariablen von Windows umgehen? Vielleicht hilft dies weiter: KiXtart Keyword Reference oder KiXtart Keyword Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.