Hubert N 10 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Moin zusammen Exchange wurde vor einiger Zeit von 2003 aus migriert. Deshalb sind die meisten Ressourcen (meist Räume) noch als normales Benutzerkonto angelegt. Das Problem an sich dürfte aber nicht direkt durch die Umstellung auf Exchange 2010 verursacht worden sein, weil die Migration vor über einem Jahr stattfand und das Problem mir erst jetzt berichtet wurde. Die Benutzer buchen verschiedene Besprechungsräume. Wenn sie den Raum als Ressource buchen, wurde früher die Anfrage automatisch angenommen und der Raum gebucht. Jetzt ist es leider so, dass die Anfrage an den Raumbenutzer geht, der Termin ausgegraut im Kalender dargestellt wird und der Termin erst vom Benutzer bestätigt werden muss (was sich bei Ressourcen naturlich schwierig gestaltet). Die Haken zur automatischen Annahme bzw. Ablehnung sind gesetzt. Auf den Clients ist Office 2010 installiert. Irgendwewr eine Ahnung, wieso das nicht so funktioniert, wie es soll ? Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Moin, bitte mal posten: get-mailbox ALIAS | fl *type* get-mailboxcalendarsettings ALIAS | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 19. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo ResourceType : RecipientType : UserMailbox RecipientTypeDetails : UserMailbox GetMailBoxConfiguration ergibt RunspaceId : dd70fccb-8369-4200-8cd3-4d48d00cccfb WorkDays : Weekdays WorkingHoursStartTime : 08:00:00 WorkingHoursEndTime : 17:00:00 WorkingHoursTimeZone : W. Europe Standard Time WeekStartDay : Sunday ShowWeekNumbers : False TimeIncrement : ThirtyMinutes RemindersEnabled : True ReminderSoundEnabled : True DefaultReminderTime : 00:15:00 Identity : IsValid : True get-mailboxcalendarsettings hab ich net auf dem Server ;) Die neu angelegten Ressourcenfächer funktionieren (nach Konfiguration der Ressource im Exchange) übrigens einwandfrei. Bei einem Haufen Sozioalarbeitern kann ich es auch nicht ausschließen, dass das noch niemals funktioniert hat nach der Umstellung auf 2010 Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Moin, ah sorry, "get-mailboxcalendarsettings" war Ex2007. Wer bei MSFT entschieden hat, dass CMDLET bei Ex2010 umzubenennen, sollte.... Bei Ex2010 heißt es: Get-CalendarProcessing Ich denke aber, dass der Typ des Postfaches das Problem ist. Bei einer UserMailbox wirkt der AutAccept IMHO nicht. set-mailbox ALIAS -Type Room Danach kannst Du in der EMC auf dem Konto in den Eigenschaften alle Einstellungen vornehmen. Wichtig ist auf "Ressource - Allgemein" die automatische Verarbeitung anzuhaken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Direct Booking using Outlook 2010 against Exchange 2003 Servers - Gerod Serafin's WebLog - Site Home - TechNet Blogs Falls es noch nicht migrierte alte 2003 Resourcen sind versuch doch mal das direct booking zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin,Wer bei MSFT entschieden hat, dass CMDLET bei Ex2010 umzubenennen, sollte... Diese Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt... Das Änderen des Typs ist die Lösung. Habe das mit einem Postfach getestet und es funktioniert. Mich hat sicher in die Irre geführt, dass die Benutzermeldung kam, dass es seit neuestem nicht mehr möglich ist. Die Rechnung für den Server haben wir letztes Jahr im Mai geschrieben... Danke :) Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.