Jump to content

MS Open-NL OfficeProPlus 2010 auf TS Installiert was für Vorteile bringt mir das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab da mal so eine etwas größere Verständnis frage.

 

Es geht darum das auf einem TerminalServer - MS OPEN-NL OfficeProPlus 2010 installiert wurde und zusätzlich auf 17 Clients Office 2010 PKC Versionen!

 

Nun zu meiner frage welchen Vorteil bringt es mir einen OpenVertrag abzuschließen für MS OPEN-NL OfficeProPlus 2010 um dies auf dem TS zu installieren und zusätzlich Office PKC Versionen kaufe um diese auf den Clients zu installieren?

 

Ich blick da nicht mehr durch...vielen dank im voraus für hilfreiche antworten....

Link zu diesem Kommentar

zusätzlich auf 17 Clients Office 2010 PKC Versionen!

 

Was für eine Office Suite wurde denn da als Office 2010 PKC Versionen gekauft?

 

Nun zu meiner frage welchen Vorteil bringt es mir einen OpenVertrag abzuschließen für MS OPEN-NL OfficeProPlus 2010 um dies auf dem TS zu installieren und zusätzlich Office PKC Versionen kaufe um diese auf den Clients zu installieren?

 

Die Frage ist was du damit erreichen willst.

 

Wenn du Office Professional Plus auf einem Terminalserver nutzen willst musst du für jedes Gerät dass zugreift exakt die gleiche Offoce version (Office Professional Plus) kaufen.

 

Der Vorteil von Open Lizenzen ist dann in deinem Fall dass du sie auf einem Server (in deinem Fall Terminalserver) installieren und nutzen darfst.

Link zu diesem Kommentar

Als PKC Version wurde Office 2010 Home and Business genommen. Das was ich erreichen will ich es zu verstehen... :D

Was ich halt noch zusätzlich mitbekommen hab ist das die eine Office Lizenz für den TS für 2 Außendienstmitarbeiter genutzt wird! Wieviele Nutzer können eigentlich auf eine Office Lizenz auf dem TS zugreifen? Wäre es nicht logischer gewessen die PKC versionen gar nicht erst zu kaufen man kann doch über den Open vertrag die Office Lizenzen kostenfrei für die Arbeitsstationen erwerben oder hab ich da was falsch verstanden?!?!

 

@ lizenz doc: eben genau das ist ja mein Verständnis Problem wenn ich Office auf dem TS Installiere für was erwerbe ich dann noch PKC Versionen dazu um diese auf den Arbeitsplätzen zu Installieren!?!

Link zu diesem Kommentar

Als PKC Version wurde Office 2010 Home and Business genommen.

 

Die dürfen nicht auf einem Terminalserver genutzt werden!

 

Das was ich erreichen will ich es zu verstehen... :D

 

Dan nlese dir mal diesen Artikel dazu durch. Das sollte zu deinem Verständnis beitragen. ;-)

 

Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de

 

Was ich halt noch zusätzlich mitbekommen hab ist das die eine Office Lizenz für den TS für 2 Außendienstmitarbeiter genutzt wird!

 

Wenn jeder der Aussendienstler auf dem gerät mit welchem er auf den TS zugreift exkat die gleiche Lizenz lizenziert hat wie sie auf dem TS genutz wird ist das OK.

 

Sonst ist das illegal.

 

Wieviele Nutzer können eigentlich auf eine Office Lizenz auf dem TS zugreifen?

 

So viele wollen. Bedingung ist dass für jedes Gerät die gleiche Office Lizenz erworben wurde die auf dem TS genutzt wird.

 

Auf dem TS ein Office Pro zu nutzen und für die Geräte ein Office Home und Business lizenziert zu haben geht nicht und ist illegal!

 

Wäre es nicht logischer gewesen die PKC versionen gar nicht erst zu kaufen

 

Es wäre logischer gewesen die Home und Business Versionen nicht zu kaufen denn die dürfen nicht mit einem TS genutzt werden!

 

man kann doch über den Open vertrag die Office Lizenzen kostenfrei für die Arbeitsstationen erwerben oder hab ich da was falsch verstanden?!?!

 

Woher hast du denn Die Information?

 

eben genau das ist ja mein Verständnis Problem wenn ich Office auf dem TS Installiere für was erwerbe ich dann noch PKC Versionen dazu um diese auf den Arbeitsplätzen zu Installieren!?!

 

Lies den Artikel den ich dir verlinkt habe, der erklärt wie es funktioniert.

 

Glaubst du allen Ernstes dass du nur eine Office Lizenz für den TS kaufen musst und dass dann beliebig viel Rechner das Office auf dem TS nutzen dürfen ohne dass du für diese Rechner eigene Lizenzen kaufen musst?

Link zu diesem Kommentar

hi krysia,

 

wenn Ihr PKC-Lizenzen und OPEN-Lizenzen schon gekauft habt, dann ist das leider eine bedauerlich Geldausgabe gewesen.

Wenn Ihr die PKC-Käufe noch stornieren und zurück geben könnt, wäre dies erfreulich !

 

Wenn es durch den selben Handelspartner geschehen ist, ist das einfach schlecht beraten.

 

Um legal und einfach und preiswert das Projekt zu "stemmen" wäre die richtige Lösung:

17x Office über einen OPEN-Volumenvertrag zu kaufen.

Das erlaubt dann durch den OPEN >

17x die 17 PCs mit dem selben Office-Image und mit einem OPEN-Office-Key zu betanken und das Office auch via TS-Dienst zur Verfügung zu stellen, wiederum nur für diese 17 PCs (wir sprechen ja immer von der Geräte-Lizensierung, egal wie viele User vor den PCs sitzen) wenn mal ein weiterer PC hinzu kommt, via diesem OPEN-Vertrag 1 Office nach bestellen. Somit wäre legal TS-Dienst möglich, aber auch "offline".

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...