augi 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hi leute, ich habe in der firma folgendes serverseitiges problem es existiert ein Windows server 2008 mit folgenden rollen: • DNS • DHCP • DC Es werden die benutzerprofile ganz normal bei anmeldung geladen und bei abmeldung gespeichert. Und zusätzlich mit einem abmeldeskript auch auf den lokalen rechner übertragen. Folgende situation: Wenn mitarbeiter die mit ihrem laptop zB zu kunden fahren und dort (also offline von der domain) an ihrem profil veränderungen vornehmen, wird das profil lokal gespeichert. Sobald sie wieder in der firma im netzwerk sind, soll verglichen werden ob das lokale profil oder das servergespeicherte profil neuer ist und das neueste profil soll geladen werden. Als brauchte ich einen „anmeldeskript“ der ausgeführt wird nachdem ich mich an der domain angemeldet habe aber bevor er sich das profil vom server holt. hab schon einige admins gefragt, die wissen keine lösung für mein problem. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg augi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo Augi, schön dass du uns gefunden hast :) Je besser deien Beiträge zu lesen sind um so grösser ist die bereitschaft dir zu helfen. Wenn du in Zukunft auch Großbuchstaben nutzt und es den Helfenden so einfacher machst deine Beiträge zu lesen werden sich mehr Leute finden die dir bei der Lösung deiner Probleme helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oliver911 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Moin, also servergespeicherte Profile machen doch mehr Probleme als man Nutzen davon hat. Ich versuche gerade folgende Lösung: Jeder User bekommt ein Homelaufwerk z.B. U: Per GPO-Ordnerumleitung wird der Desktop nach U:\Desktop Eigene Dateien nach U:\Eigene Dateien Favoriten .... usw. umgeleitet Wenn das Gerät kein Rechner sondern ein Notebook ist, wird das U:-Laufwerk mit der Funktion "Offlineverfügbar machen" auch unterwegs erreichbar gemacht. Klar, wenn jeder Anwender jeden Tag einen anderen PC nutzt, wäre es schon schön wenn die Programmeinstellungen / Anwendungsdaten auch verfügbar wären und somit die Oberfläche wieder überall gleich aussieht, was ja auch Sinn und Zweck von serv.ge.Profilen ist. Jedoch macht es bei unseren Kunden mehr Probleme! Besonders dann, wenn Anwender sich an mehrere Rechner gleichzeitig angemeldet haben und DAteien auf ihrem Desktop speichern und sich dann "in der falschen Reihenfolge" abmelden..... Dann ist die Datei wieder weg. Längere Anmeldezeiten (iTunes-Lib mit 8 GB o_o ) Zum Teil Platzverschwendung auf den Server-HDDs etc. Für mich hat sich das mit den serv.ge.Profilen erledigt Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.