thompsn 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo da drausen Ich hab im Geschäft nen MS Server 2011 SBS mit Exchange 2010. Über den sbs hol ich meine mails über pop3 an einer externen domain, und verteil diese dann an die user in AD. Nun mein Problem... Wie kann ich dem pop-konnektor sagen, dass er eine kopie der mails für 10 tage auf dem abdeten server lässt, sodass ich noch via webmail darauf zugreifen kann? Ich weis dass es nicht die beste lösung ist, über pop3, jedoch geht es momentan nicht anders... MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo, warum greifst du nicht per OWA auf den SBS zu, da sind doch deine Mails. Soweit ich den SBS kenne kennt der POP Connector "diese Kopie auf dem Server belassen" nicht. Alternativ müsstest du einen anderen POP Sauger einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo. Wie kann ich dem pop-konnektor sagen, dass er eine kopie der mails für 10 tage auf dem abdeten server lässt Gar nicht, da er diese Funktion nicht eingebaut hat. Und die Lösung mit Outlook Web App hat dir ja schon XP-Fan gepostet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Alternativ müsstest du einen anderen POP Sauger einsetzen. Oder es richtig machen und SMTP verwenden und auf den POP3 Bastelkram verzichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.