domi65 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo Forum, im IIS ist es wohl möglich, den SMTP-Service so einzurichten, dass ankommende Mails als Datei in einem Verzeichnis im Dateisystem abgelegt werden, bspw. für Sharepoint, DMS, etc. Gibt es eine Möglichkeit (Tools, Addon's, Scripte), dass bspw. ein Postfach im Exchange alle Mails automatisch bei Empfang ins Dateisystem schiebt? Danke schonmal!! Grüße domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Der SMTP-Service vom Windows Server legt die Mail prinzipiell im Dateisystem als Textdatei ab. Wenn es hilft... Ansonsten: Was willst Du erreichen ? Vielelicht gibt es dafür auch eine andere Lösung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 @domi Ich habe ein Kunden der etwas ähnliches angedacht hatte. Hiermit wäre es meiner Ansicht nach gegangen OLXFolder Archive (FileSystem) Agent Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten . Viele Grüße Arnd Rößner Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Allerdings ist das alles nur Kaffeesatzleserei, da der OP leider die Exchange-Version nicht verraten hat. Neben Fremdprodukten kämen da noch EventSink, Webdav, EWS, COD.EX, usw. usf. in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi65 10 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi und danke für die bisherigen antworten! Die version ist 2010 sp1 . Ich hab mal irgendwo ein vb script entdeckt, find es aber nicht wieder, hab auch keine ahnung vom programmieren :rolleyes: ... Ich werds mal durchprobieren. Thx domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Moin, bei Ex2010 wird ein reines VBS nicht mehr gehen, nur wenn es z.B. die EWS anspricht. EWS sind mächtig, aber für einen Nichtprogrammierer eigentlich zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.