Malzwei 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit, um Computerobjekte ausfindig zu machen, die nicht mehr benutzt werden / also gelöscht werden können...? Wie kann ich das AD nach spezifischen Eigenschaften durchsuchen? Sprich nach Letztem Login zum Beispiel? Welche Möglichkeiten gibts da? Des Weiteren möchte ich die Ausgabe als Liste haben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Schau Dir mal SystemTools Software - Windows System Management Software an. Damit kannst Du u.A. die Computer-Objekte nach "Kennwort zuletzt geändert" sortieren... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Servus, LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Computerkonto löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, das kostenloses Tool Lumax kann auch diejenigen Rechner anzeigen, die sich seit x Tagen nicht mehr angemeldet haben, oder deren Account Passwort sich seit x Tagen nicht geändert hat: LUMAX - Active Directory User Maintenance Das Ergebnis läßt sich dann Excel oder Textfile exportieren... Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Das sind Benuter. Er meint Computer-Konten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Sollte ein WSUS im Einsatz sein könnte auch dieser weiterhelfen .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Sollte ein WSUS im Einsatz sein könnte auch dieser weiterhelfen .. :) Der WSUS hilft nur, wenn man den Serverbereinungsassistenten manuell ausführt und den Haken bei den alten Computern rausnimmt. Ansonsten gibts auch dort keine alten Rechner mehr. ;) Zweiter Haken: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/WSUS3_49.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Hallo Zahni, ich weiß dass er Computer meinte, aber Lumax kann eben auch Computer-Accounts auswerten und nicht nur User :) Auch Rechner-Accounts haben das lastLogon-Attribut bzw. das lastLogonTimestamp-Attribut... Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Moin, darauf gibt es eine kurze und komfortable Antwort: OldCmp. OldCmp Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.