phoinix 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, Ich habe einen W2008 R2 Server mit Remote Desktopdienste. DC mit AD ist auch auf W2008 Server, Clients alle Win7 Auf dem Server läuft eine Anwendung die auf einen SQL-Server zugreift. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem dass sich in der SQL-Anwendung ein Fehler mit dem Datumsformat eingeschlichen hat und der Fehler vom Hersteller (derzeit)nicht gelöst werden kann. Nun zum eigentlichen Windowsproblem: Einige der User werden mit der Ländereinstellung US-Amerikanisch angemeldet (hier funktioniert die Anwendung nicht), einige mit Deutscher Ländereinstellung (hier funktioniert die Anwendung) Ich habe über die GPO alle möglichen Ländereinstellungen die ich gefunden habe schon auf Deutsch umgestellt, allerdings ist der Connect auf den SQL-Server immer noch auf Englisch. Hat jemand eine Ahnung wo sich die Ländereinstellung "eingebrannt" haben könnte? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Die Enstellunng für das Datumsformat liegt beim User unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International Das sollte sich mit einer passenden Gruppenrichlinie überschreiben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoinix 10 Geschrieben 21. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 danke für die schnelle Antwort - aber leider liegts daran nicht. Ich hab mich am Client Win7 angemeldet, und auf jedem Server mit den gleichen Login - dort sind bei Current User immer die richtigen Daten hinterlegt. Nur wenn ich die Spracheinstellungen vom SQL-Server-Connect Abfrage ist US-English als Sprache eingestellt. Gibts da irgendwo einen anderen Parameter für das Remote-Profil? Gibts was spezifisches bzgl. default Sprache bei einem SQL-Connect? : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.