Schmidddi 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo zusammen, wie ich heute morgen bei meiner Recherche herausgefunden habe ist Windows 7 nicht willig, eine WLAN Verbindung zu einem ungesicherten WLAN aufzubauen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten per bspw. Regkey zu umgehen? Für jegliche Art von Hilfe, Tips und Unterstützung bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi, normalerweise kannst du dich zu ungesicherten WLANs verbinden. Was passiert denn genau, wenn du dich verbinden möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hi Necron, die WLAN Karte erhält keine IP. Sowohl mit einem Blackberry als auch mit einem iPhone und mit einem Windows XP Laptop (für mein Gerät kriege ich leider keine XP Treiber für den Raidcontroller, sonst hätte ich auf der zweiten Partition schon WXP installiert) funktioniert das WLAN tadellos. Ich habe auch schon die Netzwerkerkennung aktiviert und einen kompletten reset der Netzwerkkonfiguration mittels netsh int ip reset c:\reset.txt durchgeführt und außerdem die Prioritäten der Netzwerkkarten in allen möglichen Kombinationen angepasst. Leider alles ohne Erfolg. Achso: Im privaten verschlüsselten WLAN und auch per persönlichem Hotspot (verschlüsselt) mittels iPhone funktioniert die Karte auch, da möchte ich also einen Defekt ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.