DerPate2003 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo, ich versuche nun seit Tagen einen Drucker über Terminalserver ans laufen zu bringen. Der Drucker ist lokal installiert und funktioniert Problemlos! Ich kann nur nicht über Terminalserver drucken. Aufbau: Server: Windows 2008 R2 Terminalserver 64bit Client: Windows 7 Home Premium ebenfalls 64bit Drucker: HP P1102 mit neusten Treibern Habe bereits auf einem Testsystemen versucht den Drucker ans laufen zu bringen: Windows7 32bit Professional leider ohne Erfolg. Der Drucker wird mit in die Session des Terminalservers mitgenommen da er als Standarddrucker eingerichtet ist. Die Service Seite kann ich drucken nur die Windows Testseite funktioniert nicht und somit auch die anderen druckaufträge. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Wird der Drucker wirklich übernommen? Bedeutet also, du siehst den Drucker unter Start -> Geräte und Drucker? Falls dem nicht so ist schau bitte in der Ereignisanzeige, ob dort Fehler dokumentiert werden, die auf einen nicht am WTS installierten Treiber hindeuten. Ansatz 2: Ist der Treiber den du verwendest für Server 2008 R2 x64 freigegeben? Falls nicht versuche bitte, den HP Universal Printing Treiber sowohl am Server als auch am Client zu installieren und teste damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 JA zu beiden Fragen, der Drucker ist in der Systemsteuerung verfügbar und der Treiber ist 64bit fähig. hab mir den neusten Original HP Treiber heruntergeladen weiterhin alles ohne Erfolg... Selbst der Universaltreiber funktioniert nicht. Das komische ist das andere Computer mit Windows XP funktionieren sind aber auch andere Drucker dran. Nur die ZWEI Windows7 mit dem Drucker funktionieren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Melden sich die User am WTS in einer Domäne an? Hast du mal auf der lokalen Ebene die Sicherheitsberechtigungen für die Benutzer des Druckers gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 20. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Selbst als Administrator fliegt der Drucker mir um die Ohren. Habe jetzt noch nen Call bei HP eröffnet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bin mal gespannt was passiert. Treiber sind richtig, User haben die richtigen Berechtigungen, dürfen mit dem Drucker machen was sie wollen und trotzdem funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Ist vielleicht einfach nur der Drucker defekt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 21. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Ne leider nicht weil das wäre ja zu einfach gewesen. werde jetzt mal den Treiber auf dem Client gegen den Universal HP Druckertreiber tauschen um zu sehen was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 21. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Moin Mit Server 2008 hat Microsoft "Easy Print" auf dem Terminalserver eingeführt. Damit das unter XP funktioniert, müssen auf dem Client ein paar Vorraussetzungen erfüllt sein. SP3 sollte installiert sein (oder SP2 und RDC 6.1) und NET 3.0 SP1 muss installiert sein. Wenn du das nicht auf dem XP-Client hast, dann wird er Easy-Print nicht nutzen. Deine Windows 7 Clients haben aber diese Vorrausstzungen und nutzen die auch als Standard. Da habe ich selber schon einigen Trouble mit gehabt. Wenn deine XP-Clients nicht die Vorraussetzungen haben dann deaktiviere mal in der Richtlinie (Windows-Komponenten\Terminaldienste\Teminalserver\Druckerumleitung) die Option "Zuerst Esy-Pint Druckertreiber verwenden" und probiere es noch einmal aus. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Update: - drucken lokal funktioniert von jedem Computer einwandfrei... - drucken von Terminalserver ohne funktion... - Universaltreiber von HP leider ohne erfolg... - Easy Print funktioniert bei den anderen computern auch problemlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo, ich hatte hierzu schon einmal einen Post eröffnet!! Du musst in der GPO die EASY Print funktion deaktivieren! In der Terminalumgebung sucht sich der Server immer erst die EasyPrint Treiber. bzw kompatible Geräte. Das scheint aber nciht ausgereift zusein. Danach greift er erst auf die "normalen" Treiber zu. Wenn du in der GPO aber die EASY Print funktion deaktivierst bzw. so einstellst wie es Hubert schreibt machst Geht es. Wichtig ist das auf dem Terminalserver die korrekten Treiber installiert sind. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Danke an alle aber das ist ein anderes Problem!!! Der Drucker HP Professional P1102 ist nicht fähig über einen Terminalserver zu drucken. Habe heute diese Info direkt von HP bekommen... jetzt such ich nen neuen kleinen Laserdrucker der fähig ist über einen Terminalserver zu drucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.