Jump to content

Exchange Potfach anlegen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen Server 2008 R2 SP1 neu aufgesetzt und zum DC gemacht, DNS ist in Ordnung, DNS check mit nslookup.

Dann habe ich einen Server 2008 R2 SP1 neu aufgesetzt und darauf Exchange 2010 installiert.

So weit so gut, doch wenn ich jetzt einen neuen User anlege, dann wird das Postfach nicht erstellt, muss ich da im AD noch was ändern? Ist da irgendwo ein haken den ich aktivieren muss?

doch wenn ich jetzt einen neuen User anlege

In Active Directory direkt? Dann musst Du über die Exchange-Verwaltungskonsole ein neues BenutzerPostfach für einen bestehenden Benutzer anlegen.

Wenn Du andererseits in der Exchange-Verwaltungskonsole ein neues Benutzerpostfach für einen neuen Benutzer erstellst, wird auch das Benutzerobjekt in Active Directory erzeugt.

Moin,

für kleinere Firmen ist es Rückschritt, für größere eine konsequente Aufgabenteilung, die vorher so nicht einfach möglich war.

Aber in Wirklichkeit hat es technische Gründe, weil es kein Programm mehr gibt, dass AD mit Exchange synchronisiert, wenn man etwas in AD ändert (der sog. RUS).

Das hat übrigens auch Vorteile: Wenn Du in Ex2003 in ADUC ein neuen Benutzer angelegt hast, musstest Du mind. 5 Minuten warten, bis er auch in Exchange vorhanden war (und damit Mails bekommen konnte). Ab 2007 machst Du die Arbeit in Exchange -> das Postfach ist sofort verfügbar.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...