blackbox 10 Geschrieben 22. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hallo, hat sich schonmal jemand einen PPPoE Server für DSL-Testumgebungen gebaut ? Will zum testen nicht immer meinen eigenen DSL Anschluß "mißbrauchen" - da kam mir die Idee - nen Router oder ähnliches von Cisco müsste doch auch "Server" spielen können. Würde mich hier über Tips freuen... Gruss M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hallo, soweit ich mich erinnere biete die PFSense einen PPPOE Server an. Ob es das ist was du brauchst, könnte sein, ungetestet. -> PFSense Features Zitieren Link zu diesem Kommentar
Servidge 10 Geschrieben 22. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2011 Hi, nen PPPoE Server zum laufen zu bekommen ist ganz einfach. Selbst ein Windows kann eingehende PPPoE Verbindungen annehmen. Für nen Cisco Router habe ich ne Vorlage nur gerade nicht greifbar ;) Der Link sollte aber auch reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 23. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Hi, damit sollte ich es hinbekommen - hatte irgendwie "tomaten" bei der Suche auf den Augen. Da will ich mir über Ostern mal einen bauen :-) Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Falls doch noch eine Alternative gewünscht ist: RP-PPPoE | Roaring Penguin Ist auf Linux Basis und sehr einfach. Das habe ich im Labor laufen hinter meinem DSLAM. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.