Roi Danton 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Und die Qualität der Antworten nähert sich mal wieder schwer der großen 0 Was ist denn an AdAware jetzt so schlecht? Schlaue Sprüche kann man bei heise klopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Lasst doch c0smic erstmal die Chance zu antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Schlaue Sprüche kann man bei heise klopfen. der ist neu - aber gefällt :Djo, c0smic. bin auch neugierig. spybot wär noch zu nennen ... äch, ist schon genannt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hinweiss: wenn ihr den Anhang hosts.txt öffnet fangt ihr euch sofort einen Virus ein. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Haraldino Hinweiss: wenn ihr den Anhang hosts.txt öffnet fangt ihr euch sofort einen Virus ein. mfg Haraldino haha quatschkopf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Von wegen. Textdateien können sowieso keinen Virus haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 hi Original geschrieben von Haraldino Hinweiss: wenn ihr den Anhang hosts.txt öffnet fangt ihr euch sofort einen Virus ein. mfg Haraldino wenn dem so ist wieso zeigt dann keiner meiner antiviren progs an das das nen virus ist bzw enthält!? oder willst du uns aufs korn nehmen :suspect: hab jetzt die datei mit norton antivir2k3 / 2k4 / trend micro gescannt und immer null... das is ne "normale" *.txt datei klär uns doch bitte mal auf haraldino gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 klaro ist da kein virus drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 @saracs ich bekomme von McAfee die Nachricht das sich in der Datei ein Virus befindet. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Dann säuber die Datei doch mal und schick es noch mal hier hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Ich kann euch beruhigen. In der Datei ist KEIN Virus. Aber McAfee meldet natürlich einen Virus (bei mir auch), weil die Datei in Aufbau und Format, in den Virusdefinitionen hinterlegt ist. Also eher Glückwunsch Haraldino, dein Rechner ist Sicher. Gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 @thorgood Danke für Deine Info. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Lian Weil...? Weil es im letzten Test der PC Pro (12/03) hinter PestPatrol gelandet ist und nicht soviel Adware erkennt wie PestPatrol. Ausserdem bietet AdAware keine Moeglichkeit, den Download von Spyware von vornerein zu unterbinden. Einzig in der Bedienung ist AdAware im Vorteil gegenueber PestPatrol. Fuer mich reicht das schon, AdAware nicht mehr zu verwenden. @RoiDanton: Immer locker bleiben...Leute grundlos anmachen kannst du auch bei heise... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von c0smic Fuer mich reicht das schon, AdAware nicht mehr zu verwenden. Für mich wäre es ein Grund, Adware nicht zu verwenden, dann brauche ich auch nicht AdAware oder PestPatrol. Wer sich natürlich auf jede super-beworbene Free- oder Shareware stürzt, ohne nachzudenken, warum das Prog so "einfach" rausgegeben wird..... zu PC-Pro-Test: Ich suche dir 5 Tests zu Anti-Adware-Progs raus, wo die Reihenfolge anders ist. @cosmic: Weil PestPatrol den Download unterbindet??? Wohl eher die Installation, oder? zu "heise": Stimmt, wenn das Board hier Heise-Board-Niveau erreicht, bin ich weg. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von edv-olaf zu PC-Pro-Test: Ich suche dir 5 Tests zu Anti-Adware-Progs raus, wo die Reihenfolge anders ist. Na dann zeig mal :) Aber moeglichst aktuell bitte mit Vergleich von PestPatrol 4.2 und AdAware 6.0 Pro :) Original geschrieben von edv-olaf @cosmic: Weil PestPatrol den Download unterbindet??? Wohl eher die Installation, oder? Nein. Es ist klar die Rede von einem "Spyware-Download-Blocker". Das Teil checkt wohl schon irgendwie im Voraus die Signatur der Datei. Wie das genau funktioniert, keine Ahnung. Aber bitte..ich moecht ja niemandem vorschreiben, welche Tools er nutzen soll. Im uebrigen ist das Thema Spyware fuer mich auch eher sekundaer, da zuhause kein Windows :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.