Xanathos 10 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Wie kann ich meine WLAN Verbindung überprüfen? Die Grundeinstellungen sehe ich, aber nicht was genau auf der Straße so los ist. Fallbeschreibung: =) Ich bin auf einer Kur und habe bezahl Netzwerk über WLAN. Zuerst wird die Verbindung über die Antenne hergestellt und dann über den ersten Zugriff (wird wohl kein Proxy sein, kp) ein Login vollzogen. Ich kann zwar munter die Einstellungen von Windows ändern, aber das kommt ja bei der Antenne nicht an (denke ich mal). Im Prinzip würde ich gerne wissen, ob es ein Tool gibt, bei dem ich den Zugriff von außen sehen kann und das eben keiner auf meinem Rechner spazieren geht.:) Bitte welche Tipps könnt ihr mir geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Du willst also sagen, dass Du Dich an einem öffentlichen Hotspot einwählst ? Öffentliche Hotspots arbeiten immer mit einem unverschlüsselten WLAN. Was Du dagegen machen kannst ? Nichts. Einfach nicht einwählen. Wie immer sollte eine aktive Windows Firewall (Profil "Öffentlich") und ein aktiver Virenscanner ausreichen. Du solltest aber über solche Verbindungen keine Passwörter o.ä. eingeben, da die von Fremden mitgelauscht werden können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 23. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 @zahni mkay, bringt ein VPN Tunnel etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Hups, heute empfehle ich Bernd aber oft, nicht böse sein, dass was du suchst ist ein VPN Gateway, gibt es unter anderem von tiggersWelt.net » VPN Gateway :: Webhosting | Domains | VPN Gateway | SMS Gateway | Services Nutze ich immer, wenn ich mit meinem Notebook im fremden WLAN bin, muss mir jetzt bald mal was für die ganzen Smartdinger einen Client suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 @zahni mkay, bringt ein VPN Tunnel etwas? Und wo ist das andere Ende des Tunnels? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Und wo ist das andere Ende des Tunnels? Entweder im eigenen Netz oder beim Vertrauenswürdigen Dritten, bei mir ist es mein Dienstanbieter, der hat wenn er will eh Zugriff auf die wichtigsten Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.