Commander1981 10 Geschrieben 25. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hallo Leute Hab vor einiger Zeit Windows Server 2008R2 installiert mit AD DS. Vor kurzem habe ich auch die AD Zertifikatsdienste installiert und es erscheint folgende Event ID auf 91 CertificationAuthority mit folgenden Text: Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erfoderlich ist. Lt. Anweisungen der Onlinehilfe bei MS hab ich es genau so gemacht wie es beschrieben ist zwecks Rechte setzen in AD Standort und Dienste Gruppe Zertifikatsherausgeber hinzugefügt jedoch der Fehler erscheint nach wie vor weiss einer was die Ursache dennoch sein kann? Bei der Installation von AD Zertifikatsdienste bin ich so vorgegangen Unternehmen, Stammzertifizierungsstelle, Neuen privaten Schlüssel erstellen die Installation von AD Zertifikatsdiensten lief dagegen problemlos und hab es nach Installation von AD DS installiert LG Commander Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 25. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2011 Hi, wie häufig tritt die Fehlermeldung auf? Hast Du irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die Funktionalität? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2011 Lt. Anweisungen der Onlinehilfe bei MS hab ich es genau so gemacht wie es beschrieben ist zwecks Rechte setzen Meinst Du diesen Artikel?: Event ID 91 Funktioniert die interne Nanensaufloesung sonst einwandfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander1981 10 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo Vielen Dank für die Antworten. zu dmetzger: Ja genau dieser Artikel Event ID 91 und genau so vorgegangen wie es hier beschrieben ist. Namensauflösung funktioniert zu olc: Der Fehler tritt zwar nur einmal auf wenn der Server läuft Einschränkungen sind keine vorhanden. Jedoch was mir aufgefallen ist, wenn der Server neu gestartet wird zwecks updates Wartungsarbeiten etc. dann erscheint diese Fehlermeldung LG Commander1981 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.