Cryer 17 Geschrieben 25. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2011 Ich bin bei Host Europe und wollte nun einige Dienste auf einen eigenen Testserver in der Firma (eigene feste IP) umleiten. Dabei viel mir auf, dass es da Vorgaben gibt, die ich überhaupt nicht kenne und keinem Dienst zuzuweisen vermag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: mail.domain.tld mailout.domain.tld mx0.domain.tld Die haben zwar alle was mit E-Mails zu tun, aber was ist nun was? mx0 dürfte für Mail Exchange stehen also für einen Exchangeserver? Ich habe alle drei mal auf die IP der Firma umgeleitet, wo mein Testserver mit Exchange steht, aber ich wüsste schon gerne was ich damit anstellen kann. Zudem habe ich noch da stehen "Info: Bitte aktivieren Sie bei der Domain in Ihrem WebHosting-Produkt das Externe MX Flag". Was ist das und wozu braucht man das? Zuletzt habe ich die Möglichkeit irgend welche "SRV-Records" einzutragen. Ich habe aber keinen Plan was das ist und wozu es gut sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Die drei verschiedenen sind dazu da, wenn du mal die Funktion von eingehend und ausgehend trennen magst, das einfach ueber DNS realisieren kannst. Eingehende Mails: mx0 Ausgehende Mails: mailout Zugriff fuer Clients: mail Beim dritten waere es eher ein Vorschlag. SRV Records brauchst du nicht wenn du nicht weisst was es ist :) Externes MX-Flag: Host Europe FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.