cobaer 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, habe versucht nach dem Micrsoft Artikel "255690 Einsehen und Übertragen von FSMO-Funktionen in der GUI" ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255690 ) den Schemamaster auf einen anderen Server zu übertragen, leider blieb das Feld "Ändern", nachdem ich auf "Betriebsmaster ändern" geklickt habe immer grauhinterlegt, so das ich keine Änderung vornehmen konnte, weiß irgendwer was ich falschgemacht habe? Mit Dank im Voraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, läuft Dein DNS-Dienst korrekt? Sonst keine Probleme / Fehlermeldungen auf den betroffenen DCs? Falls nein, probiere das ganze mal mit NTDSUTIL: http://support.microsoft.com/?kbid=255504 An sich solltest Du aber ein evtl. vorhandenes Problem vorher lösen, das nur als Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobaer 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Danke für die Idee mit dem DNS, hatte ich auch schonmal kurz dran gedacht, aber da die Namensauflösung beider Server keine Probleme machte, habe ich das erstmal außenvor gestellt, werde mal gucken wegen den Fehlermeldungen. Werde auch versuchen, die Einrichtung über Tool zu machen, habe nur ein bisschen die Sorge das ich dabei noch mehr zerstören könnten, da es Wirkbetrieb ist und weitere Probleme aufgetreten sind. Beim Versuch die Masterrollen wieder auf den alten Server zu spielen kam das Problem auf, dass wenn ich auf dem neuen Server im AD gucke er sich zwar als Betriebsmaster erkennt, aber soblald ich auf den alten Server gehen um die Masterrollen wieder zurückzuspielen, erkennt er den Betriebsmaster nicht mehr und zeigt "FEHLER" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Das hört sich nicht so gut an, irgendwelche Einträge im Eventlog? Analysiere trotzdem mal mit DNSlint etwaige Probleme in Deiner Konfiguration: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321046 Sicher ist sicher :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 dieser Thread liegt zwar schon sehr lange zurück, aber ich hatte heute das gleiche Problem! Es lag daran, dass der Benutzer, mit welchem ich den Schemamaster ändern wollte, zwar administrative Rechte hatte, aber kein (!!) Schemaadmin war! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 das ist natürlich nicht so dolle, wenn man Änderungen am Schema vornehmen will ;-9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo zusammen Ging mir gleich, Du must einen User am besten in die Orgadmingruppe schmeissen und mit dem die Änderung vollziehen. Auch wenn der Admin in der Gruppe ist, geht nich.. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2005 Scheint nen Feature in CH zu sein ;) Hier geht das dennoch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.