stonson25 11 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo Leute, wir haben ein Problem mit einem Exchange 2003 auf einen SBS 2003. Einige User können keine Mails verschicken und auch nicht ihr WebAccess öffnen. Bei dem anderen Teil (ca.15%) der User funktioniert alles wunderbar. Der Exchange und der SBS sind am neuesten Stand. Ich habe etwas in den Logs gefunden: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSRS Ereigniskategorie: Interne Verarbeitung Ereigniskennung: 1002 Datum: 26.04.2011 Zeit: 11:16:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: DC1 Beschreibung: Die Datenbank des Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienstes (EDB) konnte nicht initialisiert werden und gab den Fehler 1 zurück. Nicht behebbarer Fehler, der Standortreplikationsdienst kann nicht weiter ausgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ich habe alle Exchange Dienste neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Was kann man da machen? Danke für eure Hinweise im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wenn man das Outlook WebAccess öffnet kommt die Fehlermeldung "Forbidden http Error403" Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wurde der Server selber neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Ja der Server wurde neu gestartet. Ich habe bei der Nachrichtenverfolgung gesehen das die Mails an den Smarthost (Kaspersky Hosted Security) übermittelt wurden. Ich habe dort mal den Support kontaktiert. Mal sehen was dabei rauskommt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Also der Support meint das keine Störungen am Smarthost vorliegen. Seltsam ist das ich bei den Users nicht mehr ins WebAccess komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo stonson25, Ich habe etwas in den Logs gefunden: Habt Ihr noch Exch. 5.5 im Einsatz? Falls nicht, dann frag ich mich, warum der Dienst bei Euch überhaupt läuft. Sollte auf Deaktiviert stehen. Denke nicht, dass Dein Problem mit dieser Fehlermeldung zu tun hat. Frage mich aber, was Ihr an dem Server dann noch alles verwurschtelt habt :suspect: Einige User können keine Mails verschicken Versuche, heraus zu finden, was diese Benutzer unterscheidet. Erkläre uns mal genauer, warum einige Benutzer keine Mails verschicken können. Welche Fehlermeldung erscheint? Was sagt die Nachrichtenverfolgung, was das SMTP-Log? Schau Dir auch mal die OWA-Berechtigungen im IIS an. Und kennst Du diesen Artikel schon? MSXFAQ.DE - Outlook Webzugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo iDiddi, wir haben nicht mehr 5.5 im Einsatz sondern 6.5.7638.1. Den Dienst habe ich mal deaktiviert. Es lief bis vor 2 Tagen noch alles einwandfrei. Verwurschtelt wurde da nichts, ich bin momentan der einzige der Zugriff hatte.;-) Ich habe alle User miteinander verglichen. Das Problem mit dem OWA hat mit den Berechtigungen zu tun. Ich habe mir Zugriff zu einen Konto verschafft das nicht funktioniert. Es kommen beim Senden keine Fehlermeldungen und beim Nachrichtenverlauf wird eindeutig an den Smarthost zugestellt. Den Artikel werde ich jetzt lesen, erstmal danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo Leute, Problem gelöst. Die ausgehenden Mails wurden von Kaspersky als SPAM erkannt und in die Quarantäne geschickt. Sie arbeiten an dem Problem. Danke, und einen schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ich brauche doch nochmal Hilfe. Wir sind auf einer Blacklist http://cbl.abuseat.org gelandet. Nur scheint diese Homepage offline zu sein. Kann man da sonst noch was machen, hat schon jemand Erfahrung mit dieser BL gemacht? Danke bearbeitet 27. April 2011 von stonson25 vertippt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 CBL Lookup ist online. Ansonsten funktioniert das dort ziemlich gut. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Danke, sie waren nur für ca. 30min. down. Hat wirklich schnell gefunkt das wir von der Liste runter waren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ja logisch, die Qualität einer Liste hängt u.a. auch davon ab. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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