egraf 11 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo zusammen, auf einem meiner Server (Rollen: DC / Print & File) habe ich das Problem das er mir Laufwerk D: vermutlich Temp Ordnern zumüllt. z.B. : MSI40aee.tmp MSIb5514.tmp Das schlimmste daran ist, das ich als Serveradministrator nicht einmal die berechtigung habe diese zu löschen. Ich muss für jeden Ordner einzeln den Besitz übernehmen und mich dann selber berechtigen :-( Jemand eine Idee wie ich dem Server das abgewöhne, bzw woher das kommt ? Umgebungsvariabeln habe ich bereots überprüft hiet sehte nirgens etwas von d:\ als Temp Laufwerk. Liebe Grüße egraf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 auf einem meiner Server (Rollen: DC / Print & File) habe ich das Problem das er mir Laufwerk D: vermutlich Temp Ordnern zumüllt. z.B. : MSI40aee.tmp MSIb5514.tmp Geht es auch etwas genauer? Welche Ordner werden da genau erzeugt? Kannst Du mir dem ProcessExplorer sehen wer die Ordner erzeugt? Welcher AV-Scanner ist installiert? Ist das LW D die Partition, auf der am meisten Platz ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
egraf 11 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Beispiele für die Ordner habe ich oben angegeben. Nein ich kann nicht sehen wer die Ordner erzeugt, das passiert ja nicht ständig sonper sporadisch. AV Scanner ist Sophos und ja LW D:\ ist die Partition mit dem meisten Speicherplatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn in Ordner solche Dateien abgelegt werden, kann es von Windows Update kommen. Die werden normalerweise nach ca. 10 Tagen gelöscht. Lass den Process Explorer mitlaufen oder ein anderes Tool, das aufzeichnet wer da Ordner oder Dateien erstellt. Und den AV-Scanner würde ich zum testen rückstandsfrei deinstallieren, zweimal neu starten und warten ob es wieder passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.