TJJochen 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo zusammen, ich hätte folgendes Problem anzubieten: Ich benutze das tool con2prt.exe in unserem Anmeldescript um den einzelnen Gruppen verschiedene Netzdrucker zur Verfügung zu stellen. Klappt auch wunderbar. Jeder Gruppe die so angesprochen wird hat mit der Option -cd Ihren Standarddrucker zugewiesen. Das klappt aber nicht bei allen Rechnern. Auf Rechnern, wo der Acrobat installiert ist, ist der Destiller Drucker automatisch der Standarddrucker. Da kann das Anmeldescript nichts dagegensetzen. Hier ein kleiner Auszug: \\ads-server1\netlogon\con2prt /cd "\\kohlhammer_ii\t401" \\ads-server1\netlogon\con2prt /c "\\kohlhammer_ii\hp1100" Hat jemand eine Idee, wie ich trotz installiertem Acrobat den Standarddrucker auf dem im Anmeldescript verwiesenen Drucker legen kann? Danke im voraus MfG Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Vage Vermutung: Hat der Distiller so etwas wie einen eigenen AutoRun-Eintrag (unter HKLM oder auch HKCU), mit dem er sich bei jedem Anmelden 'seinen Drucker' holt und damit das Logonscript stört? Dann würde es evtl. genügen, in das Startscript eine Verzögerung mit sleep einzubauen, so daß die eigentliche Zuweisung 'hinreichend spät' erfolgt. Zwar nicht elegant, aber es würde wahrscheinlich funktionieren. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von TJJochen ich hätte folgendes Problem anzubieten Und das ist ein Tipp, richtig... ?:rolleyes: Verschoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJJochen 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 @auer: Vielen Dank, für die prompte Hilfe. Der Destiller holt sich tatsächlich über einen Autstart Eintrag diesen Drucker und setzt ihn auf Standard. MfG Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.