heuchler 17 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo zusammen, ich bin wieder am verzweifeln. Das folgende Problem: Kunde nutzt einen TS2008- Citrix XenApp mit Shared Desktop. Auf einem Netzlaufwerk liegt eine Anwednung \\192.168.1.1\Anwendung.exe Die durch eine Verknüpfung auf dem Client gestartet werden soll. Während dieser Prozedur kommt aber die Benutzerkontensteuerung (gelb für nicht zertifiziert) und funkt dazwischen und möchte dann dass der Benutzer das Domain Adminkonto angibt- Wie bekomme ich das weg? Der Trick über Aufgabenplanung + Verknüpfung klappt auch nicht. Wäre super wenn jemand helfen könnte, Danke und Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Moin, die UAC möchte garantiert nicht das Domain-Adminkonto. Läuft die Applikation ohne UAC-Prompt, wenn man sie lokal aufruft? Dann sollte es helfen, den Fileserver in die Trusted Sites im IE aufzunehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Stimmt, das lokale Admin Konto meinte ich. Das mit den Trusted Sites habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg: Computer COnfiguration: Administrative Templates\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Security Page. Ich habe hier nur die IP Adresse des Servers angegeben und halt den Wert "2" für "Trusted". Die Richtlinie wird wohl gezogen laut gpresult, allerdings steht bei der Prüfung der Sites im IE nichts drin (ausgegraut). Und es klappt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Die Richtlinie wird wohl gezogen laut gpresult, allerdings steht bei der Prüfung der Sites im IE nichts drin (ausgegraut). Und es klappt auch nicht. Probier es doch mal manuell einzutragen, wenn es dann klappt, durchsuch die Registry nach dem Wert, dann weißt Du wo er eingetragen werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Manuell zum IE hinzufügen? Das war mein erster Versuch, auch dieser scheitert weil wenn ich etwas eintrage und auf "okay" klicke, dann nochmal öffne, dann ist die Spalte leer. Kann es sein dass die erweiterte Sicherheit dort zwischenfunkt? Oder die Dateiausführungsverhinderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Manuell zum IE hinzufügen? Ja, das soll funktionieren. ;) Das war mein erster Versuch, auch dieser scheitert weil wenn ich etwas eintrage und auf "okay" klicke, dann nochmal öffne, dann ist die Spalte leer. Kann es sein dass die erweiterte Sicherheit dort zwischenfunkt? Oder die Dateiausführungsverhinderung? Alles ist möglich, es kann auch am schlechten Wetter liegen. Testen mußt Du schon selbst. Nimm einen frisch installierten Client der keine GPOs bekommt. Testen, wenn es klappt, GPO dazu, testen, GPO dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich bekomme hier gleich eine Kriese... Es bringt alles nichts. Auf dem TS lokal funktioniert es. Aber nicht mit einem Client. Dort erscheint ewig die Meldung "Verifizierter Herausgeber: Unbekannt". Möchten Sie zulassen dass... blablabla... Benutzername/Kennwort. Im IE steht unter den erlaubten Sites file://192.168.5.1 192.168.5.1 und die Domain.local Nichts... wirklich nichts funktioniert da. Oder mache ich da was falsch? Grüße und danke euch, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Geschafft. Ich habe nun nochmal bei dem TS User händisch die Zone eingetragen, glaube aber nicht dass es dadurch funktioniert. Der Knackpunkt war, dass die OBDC Datenbank eingebunden werden musste.. Dies wurde auf der TerminalServer erledigt und er konnte sich verbinden. Aber leider nicht der Client... Ergo muss man nun bei den TS-Benutzer nochmal alle Datenbanken verbinden so dass diese arbeiten können. Warum auch immer... Danke dennoch an euch :) Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.