saenf 10 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo zusammen Wir würden gerne auf Nachrichten an unseren Kundendienst mit einer automatischen Email antworten. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne einen PingPong-Effekt hervorzurufen? Eine Idee wäre von einer anderen E-Mail Adresse zu Antworten die von aussen nicht verfügbar ist. Aber wie macht man das? Es handelt sich um einen Exchange 2003 Server. Hoffentlich kann hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar... Gruess Saenf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Mit Exchange 2003 fällt mir nichts sinnvolles ein, ohne die Gefahr von Loops. Ausserdem, wer will schon mit Mailadressen antworten, die nicht in Antworten nutzbar sind? ;) Exchange 2007/2010 kann sowas bspw. mit Zusatztools erledigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saenf 10 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Mit Exchange 2003 fällt mir nichts sinnvolles ein, ohne die Gefahr von Loops. Ausserdem, wer will schon mit Mailadressen antworten, die nicht in Antworten nutzbar sind? ;)Exchange 2007/2010 kann sowas bspw. mit Zusatztools erledigen. Bye Norbert Für eine Mail in der Art, wir haben es zu Kenntnis genommen und melden uns so bald wie möglich, würde das schon gehen. Natürlich mit genügend klaren Hinweisen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Sowas sollte doch das jeweilige Ticketsystem erledigen. Gleich mit Ticket-Nummer usw. Oder irre ich mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn man aber keins hat? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saenf 10 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Sowas sollte doch das jeweilige Ticketsystem erledigen. Gleich mit Ticket-Nummer usw. Oder irre ich mich ? Wir haben kein Ticketsystem ;) Ist nur eine Mail-Adresse die ein paar Kundenberater betreuen. Nur können sie nicht immer sofort antworten, da es auch ab und zu noch ein Telefon gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Exchange 2003 signatures, Exchange 2003 disclaimers and auto replies schau mal hier, ob das deinen BEdarf deckt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
saenf 10 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Exchange 2003 signatures, Exchange 2003 disclaimers and auto replies schau mal hier, ob das deinen BEdarf deckt. Bye Norbert Ja das hört sich noch interessant an, mal schauen ob ich es testen kann. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich finde ein Ticketsystem ist sehr einfach zu installieren und bietet für 1-2h Arbeit sehr viel Komfort. Z.B. OTRS: Open Source Help Desk and IT Service ManagementSolution | Home - Exchange Postfach lässt sich prima anbinden und man hat eine professionelle Lösung. @NorbertFe - klasse Tool, schau ich mir auch mal an, man kann ja nie wissen :) Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.