sfr 10 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hallo würde gerne einen Linux Server (Physikalische Maschine) in einer Citrix Xen Umgebung virtualisieren. Xenconvert kann das meine ich nicht (nur Windows). Gibt es hier andere nützliche Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Was spricht gegen eine Migration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Was spricht gegen eine Migration? Wie würdest du diese in einer Linux Umgebung vornehmen? Snapshot der physikalischen Linux Maschine in der Citrix Umgebung recovern? Das bringt noch erneute Probleme mit sich! Oder einfach die Linux Maschine in der Citrix Umgebung installieren und die Daten migrieren? Was wäre das Best Practice? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Es kommt auf die Daten und Dienste an. Aber ich würde die Maschine installieren und die Daten migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Es kommt auf die Daten und Dienste an. Aber ich würde die Maschine installieren und die Daten migrieren. Ist aufwendiger aber sicher sauberer.. hätte gedacht, dass es ein Tool so ähnlich wie Xenconvert gint mit dem man auch Linux Maschinen in virtuelle Maschinen convertieren kann.. Wäre sicher schneller und nicht so aufwendig.. Ich werds mal versuchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2011 Sicher gibt es das. Image Tools, DD, Tar, usw. Aber wie selbst geschrieben ist das alles nicht wirklich sauber. Ne Neuinstallation bereinigt da vieles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 moin, mit dd und bootsektor neuschreiben habe ich mal mit vmware gemacht, das geht in jedem fall, wenn der kernel aktuell genug ist die virtuelle hardware zu erkennen. wenn es nicht allzu komplex ist, würde ich aber auch eine saubere migration vorziehen beste grüße werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Moin, hast du schon diese Tool benutzt? Virt-P2V mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.