Jump to content

Standard OU DC Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Option 4 gewählt, den die Updates werden so oder so per WSUS verteilt.

 

Falsch. Der WSUS stellt die Updates, die Du zur Installation genehmigt hast, zur Verfügung. Der Client holt die Updates und installiert sie gem. den Vorgaben aus der GPO.

 

Da die Updates auf einer VM vorher geprüft werden, muss ich ja nicht nochmal darüber informiert werden, dass Updates zur Installation bereit stehen!

 

OK, wenn Du es hinnehmen kannst, dass zum angegebenen Zeitpunkt ein oder mehrere Server automatisch starten, dann kannst Du die Einstellung so lassen.

 

Also mit der Option 3 deaktiviere ich den automatischen Reboot? Das verstehe ich nicht! o_O

 

Was verstehst Du daran nicht? Option 4 für Clients gedacht, wenn Du allerdings dem Admin alle Zugriffe auf Windows Update wegnimmst, wird der Server auch nicht neu gestartet. Es gibt auch keinen Hinweis auf einen Neustart. Nur in der WSUS Konsole siehst das der Client neu gestartet werden soll.

 

Die Option 3 ist für Admins gemacht, die ihre Server manuell updaten wollen, den fälligen Neustart machen sie dann auch manuell.

 

EDIT:

Das habe ich auf die schnelle gefunden:

 

"Die Option "Automatisch Neustart durchführen" in Windows Server 2008 deaktivieren

Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und doppelklicken Sie auf das System-Symbol.

 

 

Klicken Sie unter Aufgaben auf der linken Seite auf Erweiterte Systemeinstellungen.

 

 

Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.

 

 

Klicken Sie unter Autostart und Wiederherstellung auf Einstellungen.

 

 

Wählen Sie das Kontrollkästchen Automatisch Neustart durchführen ab.

 

 

Klicken Sie zweimal auf OK. "

 

 

gibt es dort keine Option per GPO?

 

Aktivier das doch mal und sieh in der Registry nach, ob sich etwas geändert hat. Hier solltest Du fündig werden:

 

HKey_Local_Machine und HKey_Current_User\Software\Policies und/oder \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Windows Update kommt dann noch drunter. Wenn Du die Einstellung dort findest, dann gibt es sie auch in der GPO via GPEDIT.MSC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...