Duda 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich meinen RIS dazu bewegen kann zwei Partitionen zu erstellen. Ich habe schon die MS-Anleitung zur unattend.txt und das Board bemüht aber leider Fehlanzeige. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten die Partition zu ändern ExtendedOemPartion / UseWholeDisk etc. allerdings kann ich ihm nirgends beibringen das er zwei Partitionen machen soll. HILFE :suspect: In diesem Sinne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Moin moin, mit Bordmitteln funktioniert das nicht: Ris-Installationen können entweder vorhandene Partitionen benutzen oder eine einzige (die gesamte Festplatte umfassende) erstellen. Folgenden Workaround nutze ich: Bevor wir die Rechner vor Ort aufbauen und dort per RIS installieren, bringen wir das BIOS auf den letzten Stand. Da dafür der Rechner eh mit einer Diskette gebootet werden muss (über Netzbootdisketten auf dem RIS-Server hat das nicht funktioniert), habe ich auf die Diskette Nortons Tool gdisk.exe gepackt. Durch gewisse Aufrufparameter erstellt es dann nach dem BIOS-Update zwei Partitionen. Gruß, Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.