Aehrfoordt 11 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Hallo, neuer Server Fujitsu Primergy TX 150 S7 Win 2k8 R2 DC, Datei+Druckdienste, Tobit David fx Alles neu aufgebaut und installiert, Vorhandene Drucker per USB Verbunden und aktuelle Treiber aus dem Netz installiert. Drucker freigegeben alles prima. Kyocera FS 1010 (USB) Samsung SCX4824 (Lan) (MFP) Rico Aficio GX 7000 (USB) HP Designget T770 (Lan) Clients alle neu Win 7 Pro 64 bit Hat alles prima funktioniert, gestern abend habe ich noch getestdruckt auf allen und bis dahin auch keine Probleme gehabt (lief alles ne Woche) gestern Nacht tritt dieses Problem auf. Keiner kann drucken am Server fehlen Sämtliche Drucker unter Geräte und Drucker, der Druckwarteschlangendienst ist beendet und lässt sich nicht starten. Habe jetzt ganz viel gegoogelt aber nur Beiträge aus der Steinzeit gefunden und vor allem keine Lösung. Treiber deinstallieren geht nicht weil ich keine Drucker sehe gibts andere Wege? Dann wärs von Vorteil wenn die bestehenden Druckerfreigaben erhalten blieben damit ich die nicht neu Mappen muss an den Clients. Virenschutz ist derzeit auf dem Servernicht installiert, auf den CLients ist Kaspersky Antivirus 6.x (aktuell) . Eventlog: Name der fehlerhaften Anwendung: spoolsv.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b4e7 Name des fehlerhaften Moduls: HpTcpMon.dll, Version: 7.2.5.51, Zeitstempel: 0x4ab0e4d3 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000000000000ad75 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1524 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc0571a853aad3 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\spoolsv.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\HpTcpMon.dll Berichtskennung: e6961eee-7164-11e0-ba30-404e57434401 mfg Aehrfoordt Zitieren
RanCyyD 10 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Geh mal in beide Verzeichnisse: C:\Windows\System32\spool\drivers\W32X86 C:\Windows\System32\spool\drivers\x64 - Erstelle in jedem Verzeichnis ein Ordner "old" - verschieb alle Dateien in die "old"-Ordner - Versuch den Spooler jetzt zu starten Zitieren
Aehrfoordt 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Geschrieben 28. April 2011 Der Dienst zeigt an er wär gestartet jedoch seh ich meine Drucker nicht und kann auch keine hinzufügen (Druckspooler liefe nicht) Das war auch der Zustand bevor es Fehlermeldungen gab beim Versuch den Dienst zu starten. mfg Aehrfoordt Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Ist das SP1 für W2008R2 schon installiert? Wenn nein, hol das nach einer sauberen Datensicherung nach. Zitieren
zahni 566 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 HpTcpMon.dll: Versuche mal für den HP-Drucker den Standard TCP/IP-Druckdienst von Windows zu verwenden und nicht den HP Port Monitor. -Zahni Zitieren
Aehrfoordt 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Geschrieben 28. April 2011 zahni schrieb: HpTcpMon.dll: Versuche mal für den HP-Drucker den Standard TCP/IP-Druckdienst von Windows zu verwenden und nicht den HP Port Monitor. -Zahni Wie mach ich das wenn kein Drucker mehr angezeigt wird? Ich würd ja auch zum Fehlerausschluss den Plotter mal ganz deinstallieren nur wenn ich ihn nicht seh? mfg Aehrfoordt Zitieren
zahni 566 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Hast Du den Druckdienst (net start spooler) mal neu gestartet ? Zitieren
Aehrfoordt 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Geschrieben 28. April 2011 also SP1 war und ist drauf und den Spoolerdienst hab ich öfter versucht neu zu starten auch den gesamten Server ... Zitieren
zahni 566 Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Prüfe zunächst, ob es unter "C:\WINDOWS\system32\spool\printers" noch Druckaufträge gibt. Löschen. Wenn das nicht reicht, in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\Print\Monitors den HP Print Monitor suchen und den ganzen Hive unterhalb von "Monitors" (der, bei dem was von HP steht) in die ewigen Jagdgründe befördern. Und wenn das auch noch nicht reicht, den Drucker in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers löschen. Hier entspricht der Hive dem Druckernamen. -Zahni Zitieren
Aehrfoordt 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Geschrieben 28. April 2011 Der Dienst läuft wieder ein Drucker ist noch zu sehen lässt sich aber nicht entfernen (Zugriff verweigert ) beginne die Drucker neu zu installieren und lass den HP Plotter erst mal weg .. vielen Dank soweit, dass das mit nem Treiber für das OS passiert ... geh mal davon aus dass es der HP Treiber vom Plotter war ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.