Jump to content

W2K8R2 - Druckerzuweisung per GPO auf dem Terminal Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und mit gehen langsam die Ideen aus:

Habe einen W2k3 Server als Terminal Server konfiguriert und per GPO Druckermapping für Benutzer angegeben. Wenn sich ein Benutzer per RDP anmeldet dauert es ca. 10 sek. und er kann arbeiten.

Habe nun einen weiteren Server aufgesetzt W2k8 R2 auch als Terminal Server und die gleiche GPO angewendet. Nun bleibt das Anmeldefenster bei "Group Policy Printers" ca. 15 sek. stehen, so dauert die Anmeldung nun 25 sek. also 2,5 mal so lange wie bei dem W2k3. Deaktiviere ich die GPO gehts super schnell. Aktiviere ich diese und entferne alle Drucker, dann gehts auch super schnell. Trage ich nur einen einzigen Drucker dann wird es sofort an die 10 sek. langsamer. Es ist kein Problem mit der Installation des Druckertreibers, GPResult zeigt "Ergebnis: Erfolgreich" an.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wir man es beschleunigen kann?

Danke für eure Tipps

Chris

bearbeitet von Christoph1971
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...