KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo zusammen, ich möchte eine VPN Verbindung zu unserem Firmen SQL Server aufbauen um Daten abzufragen. Habe aber nie eine solche Verbindung aufgebaut. Bitte gebt mir Hinweise wie ich das am besten machen kann? Vielen Dank KASIC:confused: Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hast Du denn deinen Admin nach Zugangsdaten für den VPN-Zugang gefragt? Oder willst Du selbst einen VPN-Zugang am Server/Firewall einrichten? Wenn ja, dann mußt schon etwas mehr Infos preisgeben. Link zu diesem Kommentar
KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich habe folgende infos: -die ip Adresse vom server -den namen der db -meine login daten (name, passwort) brauch ich noch was? Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich habe folgende infos:-die ip Adresse vom server Ist das die externe IP-Adresse? -den namen der db -meine login daten (name, passwort) Welche Login Daten? Die für den SQL Server oder für die VPN-Einwahl? brauch ich noch was? Eine neue Tastatur, auf der alten funktioniert die Shifttaste nicht mehr. ;) Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Habt ihr schon ein VPN? Link zu diesem Kommentar
KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 ja ich habe die externe IP Adresse ich habe die login daten für den SQL Server. Wie erstell ich so eine VPN Verbindung? Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Kommt auf das VPN Gateway und den verwendeten Standard an, da gibt es einen Haufen ...... oder habt Ihr etwa den Server direkt am WAN als VPN Gateway hängen? PPTP VPN oder eher was dediziertes, also eine eigene VPN Appliance? Fragen über Fragen ..... Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 ja ich habe die externe IP Adresseich habe die login daten für den SQL Server. Bist Du der Admin des Netzwerkes oder kannst Du jemanden fragen, der dir dabei hilft? Wie erstell ich so eine VPN Verbindung? Geht eigentlich ganz einfach: VPN Einwahl mit Zertifikaten Ich glaube allerdings, es wäre weitaus besser, Du holst dir einen Profi ins Haus, ansonsten ist der Server schneller gehackt als Du auf Wiedersehen sagen kannst. Link zu diesem Kommentar
KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 @Gulp: Ich bin mir sicher das wir ein Gateway haben. Mit wurde nur gesagt ich soll schauen das die VPN aktiv ist, was immer damit gemeint ist? @Sunny61: Nein ich bin nicht der Admin des Netzwerkes, aber ich könnte schon jemanden Fragen. Ich muss nur wissen was ich Fragen will ? Mein Kollege hat die Möglichkeit sich auf den Server per Remote drauf zu schalten. Nur der weiß leider nicht was ihm damals eingestellt worden ist. Wir haben schon eine externe Firma die uns eine Webapplikation + db bereitgestellt hat auf dem server. Aber was könnten die gemeint haben mit "VPN muss aktiv sein"? Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 VPN muss aktiv sein, heisst in der Regel die VPN Verbindung muss mit dem Ziel VPN Gateway bereits hergestellt sein. Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 und wie kann ich das prüfen? das die VPN Verbindung steht? Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 und wie kann ich das prüfen? das die VPN Verbindung steht? Frag doch einfach den externen Dienstleister, wir können hier nur im Nebel stochern. Link zu diesem Kommentar
tester1309 10 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo, hast du die Daten von jemand der berechtigt ist dir den Zugang zu gewähren? Dann sollten die Daten ausreichen, denn diese Person sollte es wissen. Wenn dir auch des weiteren keine besonderen Infos gegeben wurden würde ich es einfach mal mit dem Windows VPN Client probieren. Es kann nicht mehr passieren als das es nicht funktioniert. Ich finde es schon ein wenig seltsam das dir "jemand" sagt Du sollst oder darfst dich auf den SQL-Server aufschalten. Klaus Link zu diesem Kommentar
KASIC 10 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 also den Dienstleister kann ich schon fragen.... aber ich verstehe nicht was so schwierig sein soll eine VPN Verbindung aufzubauen? ich hab es mit dem Wizard gemacht aber es kommt immer die Fehlermeldung: Error 800: Unable to establish connection bla bla bla Was ist den bei der Erstellung einer VPN Verbindung zu tun? Ich möchte es gern selber machen, da ich Software Entwickler bin und bestimmt noch einige VPN Verbindungen in meinem Leben zu erstellen hab. ..Wo find ich den Windows VPN Client? Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Es ist schwigig, wenn man nicht weiss OB und WAS für eine VPN Lösung im Einsatz ist und wie das eingerichtet ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge