Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo, wir haben einen SQL Server 2008. Wo kann man den installierten Lizenzkey anzeigen lassen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Moin, SQL Server benötigt keinen Lizenzkey. Warum willst du ihn dir anzeigen lassen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich muß bei der Installation einen ProduktKey eingeben und wüsste gerne ob die CD Version die wir haben passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Moin, SQL Server benötigt keinen Lizenzkey. Warum willst du ihn dir anzeigen lassen? Gruß, Nils Da würde ich widersprechen, der SQL Server benötigt sehr wohl einen Product Key, es gibt allerdings auch Installtionsdatenträger mit integrierten Product Keys, das kommt letztlich auf die entsprechende Lizenzform an. Man sieht die Eingabemaske des Product Keys bei SQL 2008 zB in folgenden Tutorial (Step 6): How to Install SQL Server 2008 - A Step by Step Guide Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Genau. Und wo finde ich diesen Product Key? Wir haben eine CD mit eingebranntem Key und eine ohne. Ich wüsste nun gerne ob die mit eingebranntem Key unsere ist oder nicht. Kann ich den Key irgendwo sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Da wir das nicht auf Legalität überprüfen können, gilt zunächst Boardregel 8 ..... aber Du kannst Dich natürlich mit der Frage direkt an Microsoft wenden. (Habt Ihr da keine Installationsdoku?) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Nein ich hab den Server übernommen. Und Vorgänger hat nicht dokumentiert. Wenn es keine Möglichkeit gibt, muß ich mich wohl an Microsoft wenden. Dürfte ja kein Problem sein, da wir ein Lizenzpapier haben. Nur steht da halt kein ProduktKey drauf.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Moin, Ich wüsste nun gerne ob die mit eingebranntem Key unsere ist oder nicht. der "eingebrannte" Key ist kein individueller Key. Du wirst daran also keine Lizenzberechtigung ablesen können. Wichtig ist ja ohnehin, dass du ein Lizenzdokument dazu hast. Der Datenträger ersetzt dies nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Schon klar, aber wenn ich nun mit der CD(mit eingebranntem Key) eine neue Instanzerstelle und es war die falsche CD könnte es doch zu Problemen kommen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Was hast Du denn gekauft ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Nicht gekauft! Übernommen. bin frisch in die Firma gekommen und an der Bestandsaufnahme:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Trotzdem ist aber, wie Nils schon schrieb, eine CD kein Lizenznachweis. Da ist es im 1. Moment auch recht egal, mit welcher CD was installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ist mir schon klar, um das ging es auch nicht. 1. Ein Lizenzdokument ist vorhanden. 2. Ich hab bammel, wenn ich die CD mit dem eingebrannten ProduktKey nehm, dass dann was futsch geht! Um was anderes ging es mir nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.922 Geschrieben 28. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 Moin, es wird nichts futsch gehen. Du darfst nur installieren, wenn du dafür eine gültige Lizenz hast. Sollte der Datenträger nicht zur Lizenz passen, so ist das rechtlich zwar nicht korrekt, aber technisch wird es keine Probleme erzeugen. Wenn auf deinem Lizenzdokument ein Key angegeben ist, nutzt du die DVD ohne Key. Ist doch ganz einfach. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 28. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2011 OK die Antwort dass nix futsch geht reicht mir. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.