lella 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 hallo zusammen, ist es möglich das die ftp adresse z.B. ftp.myftp.ch auch intern angesprochen werden kann? falls ja wie muss ich das konfigurieren? gruss lella Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi, ja das ist möglich. Was dafür gemacht werden muss hängt jedoch davon ab wie eure Umgebung derzeit aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lella 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 ich habe lediglich einen ftp server mit IIS aufgesetzt und in die dmz gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hast Du auch ein AD? Wenn ja, dann kannst Du einen Eintrag im DNS erstellen. BTW: Es wird hier gern gesehen, die Shifttaste zu benutzen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lella 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Tschuldigung. Und wie darf ich mir diesen Eintrag vorstellen? Meine FTP-Adresse extern ist ftp.bethesda.ch und wie kann ich diese intern auch so ansprechen? Ist das wirklich via DNS-Eintrag möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Du kannst eine Sekundäre Zone anlegen für bethesda.ch und einen A-Record für ftp. Falls deine verwendete AD-Domain bethesda.ch lautet, dann reicht ein A-Record. EDIT: Als IP-Adresse im A-Record trägst Du die externe IP-Adresse des FTP-Servers ein. bearbeitet 29. April 2011 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lella 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Irgendetwas mache ich falsch. Ich lege für bethesda.ch eine Sekundäre Forward-Lookpzone an, und gebe die IP einer unserer DC's an. Danach bekomme ich aber die Fehlermeldung das er die Zone nicht laden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Du brauchst eine primäre Zone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lella 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Vielen Dank für Eure Hilfer. Hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.