OscarWilde 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo zusammen, ich habe einen frischen Exchange 2010 aufgesetzt und soweit fertig konfiguriert. Ich kann mich per OWA einloggen und ich kann auch E-Mails empfangen. Beim versenden passiert allerdings gar nichts, obwohl ich einen Sendeconnector wie auch sonst eingerichtet habe. Ich bekomme allerdings auch keine Fehlermeldung. Wo kann ich ein Sendeprotokoll oder eine Warteschlange einsehen? Ich kenne mich mit Exchange 2010 noch nicht so genau aus. Danke für eure Tipps! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Die Warteschlange findest du in der Exchange Management Console unter Toolbox. Wie ist der Sendeconnector eingerichtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hi danke für den Tipp! Der Sendeconnector ist wie folgt eingerichtet: SMTP-Adressraum: *; (Alle Unterdomänen zulassen); Kosten 1 Netzwerk: MX-Datensätze zum Weiterleiten; (X) Die Einstellungen für externes DNS-Lookup auf dem Transportserver verwenden. Ich hab auch jetzt gesehen, dass die in der Warteschlangen hängen und nicht raus gehen. Woran kann ich jetzt sehen, warum die da hängen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Funzt das DNS ? Blockt ggf. irgendne Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Scheint am DNS zu liegen. Ich bekomme folgende Meldung wenn ich die "Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung" starte: Es wurden keine Datensätze vom Typ 'Pointer' für die IP-Adresse 192.168.0.10 gefunden. (Das ist die IP Adresse des Servers). Nur sagt mir das leider nicht wirklich viel. Auch Google konnte mir noch nichts sagen. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 29. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Wie muss denn der DNS Server korrekt konfiguriert sein? Bei meinen Testinstallationen musste ich da eigentlich nie was machen, die Konfiguration wurde immer automatisch erstellt und das passte dann auch immer. :confused: Frank P.S. Wenn ich die Zieldomänen mit nslookup teste, bekomme ich Komischerweise eine korrekte Auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.