ir2000 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Geht hier um ein Benutzerpostfach auf einem Exchange 2007 im SBS 2008. Der Benutzer wurde über die Windows SBS Console angelegt. Später hat sich herausgestellt, dass im Postfach standardmäßig ein Limit gesetzt war. Hab dann in den Eigenschaften vom Postfach alle Haken bei den Speicherkontingenten entfernt. Das Postfach funktioniert auch und der Benutzer kann sowohl E-Mail senden als auch empfangen, aber sein Outlook bringt immernoch die Meldung, dass das Postfach voll wäre und das Limit von 2GB überschritten wäre. Das Postfach ist derzeit bei 3,6GB und enthält nur aktuell wichtige Daten, also nichts was man wegrationalisieren könnte. Die Meldung ist auch nicht weiter dramatisch, aber mich würde interessieren, ob diese nun durch den Exchange-Server verursacht wird, oder durch Outlook (2010) und ob man die doch irgendwie wegbekommt. mfg Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hat dein Outlook den Cachemode aktiviert? Falls ja, gibts dort ebenfalls eine Grenze. Also einfach mal den Cachemode deaktivieren und schauen ob dann auch eine Meldung erscheint. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ir2000 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hoffe du hattest ein schönes Wochenende, der Tip war Gold wert, Danke! Man muss aber auch die alte OST-Datei löschen, sonst kommt die Meldung wieder, wenn man den Cachemode wieder aktiviert. (Im Onlinemode ohne Cache ist die Meldung auch schon weg) Leider hat Outlook danach nicht alle Unterordner lokal geladen, also hab ich alle 120 einmal durchgeklickt... Aber nun passt alles wieder :) Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Einfacher wärs gewesen, einfach in der Registry den Maximalwert für die Größe der OST zu erhöhen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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