greenavatar 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo, ich bin im Bereich Entwicklung tätig (Internet, Extranet, Intranet, vorwiegend mit MS SQL Server und ASP) und habe eine Frage zum MS SQL Server 2008 Express: Ist es möglich, Datenbanken aus dem SQL Server 2005 Enterprise in einen SQL Server 2008 Express zu importieren? Dazu ein paar Details: (Ich hoffe, ich vergesse nichts. Wenn doch, hakt ruhig nach.) - Dass eine *.MDF im SQL Server 2008 Express max. 4 GB groß sein darf, habe ich schon nachgelesen. Das bekomme ich mit Ach und Krach hin. - Gibt es Restriktionen, was die Größe der *.LDFs betrifft? Gut ... wenn ja, den Inhalt der *.LDFs kann ich plattmachen. (Weiß, wie das geht.) Der Inhalt der Logs ist für mich ziemlich wertlos. - Wichtig: Der SQL Server 2005 Enterprise arbeitet mit SQL Server DB-Benutzern (Mir fällt gerade nicht ein, wie dieser Modus heißt. Ihr wisst schon, was ich meine: SQL Server Benutzer eben, die im Management Studio angelegt werden, der sa usw.). Der Zugriff auf die Datenbanken aus meinem ASP-Code erfolgt über diese SQL Server DB-Benutzer (mit ADO OLEDB). Dazu müssen bei den Datenbanken die entsprechenden SQL Server Benutzer eingetragen sein. Hier schon meine nächste Frage: Arbeitet der SQL Server 2008 Express ebenfalls mit SQL Server Benutzern oder habe ich hier einen anderen Zugriffsmode? (Bspw. Autentifizierung über Windows-Benutzer?) Das wäre sehr schlecht. Wenn's so wäre, was müsste ich tun? Überall im ASP-Programmcode wird per SQL Server Benutzer auf die Datenbanken zugegriffen. Das wäre eine Sch...arbeit, das überall zu ändern. - Gibt es nur eine Max-Größe für die *.MDFs oder auch eine für den gesamten SQL Server 2008 Express? (Frage zur Vorsicht mal nach.) - Muss ich im SQL Server 2005 von den Datenbanken *.BAKs erstellen und die im SQL Server 2008 Express zurücksichern oder kann ich einfach die 2005er *.MDFs einbinden/anhängen? Oder gibt es irgendwelche Konvertierungstools für die Datenbanken? - Was muss ich sonst noch beachten, was habe ich vergessen? Grüßle aus dem Schwabenland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Schau dir diese Aufstellung, evtl. beantwortet das schon ein paar Fragen: Features Supported by the Editions of SQL Server 2008 R2 Du solltest gleich auf SQL Express 2008 R2 setzen, 10 GB pro Datenbank ist IMHO ein Argument. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greenavatar 10 Geschrieben 30. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2011 Schau dir diese Aufstellung, evtl. beantwortet das schon ein paar Fragen: Features Supported by the Editions of SQL Server 2008 R2 Du solltest gleich auf SQL Express 2008 R2 setzen, 10 GB pro Datenbank ist IMHO ein Argument. Hallo Sunny61, vielen Dank, wusste gar nicht, dass das Teil 'ne eigene Homepage hat. Hier noch als Ergänzung (für alle, die es interessiert) die deutsche Fassung: Neuigkeiten (SQL Server 2008 R2) Gruß Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.