sfr 10 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 OK, das passt. Hast Du auch die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 auf die Clients wirken lassen? FAQ-GPO Ich gehe davon aus, dass die GPO mit den 2 Einstellungen auf die OU "mEine Computer" wirken muss und nicht auf die OU "Meine Benutzer"! Ist doch richtig oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 Ich gehe davon aus, dass die GPO mit den 2 Einstellungen auf die OU "mEine Computer" wirken muss und nicht auf die OU "Meine Benutzer"! Ist doch richtig oder liege ich da falsch? Sind das Computer- oder Benutzereinstellungen? Wenn Du das herausgefunden hast, weißt Du auch, welche Objekte sich im Verwaltungsbereich der GPO befinden müssen. Fang doch mal hier an: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen funktioniert das Ganze leider immer noch nicht! Merkwürdig ist hier, dass das nicht bei jedem User nicht funktioniert. Es funktioniert auch an vielen Rechnern unter allen Usern. Also Bsp: PC1, PC2, PC3, PC4 User a, User b, User c, User d User a: funktioniert an allen Rechnern User b c d: funktioniert an PC1, PC2 aber nicht PC3 und PC4 Die Einstellungen sind auch alle die gleichen! Auch sind die PCs in der richtigen OU. Die GPO für das Asynchrone Startverhalten ab XP habe ich auf die OU "Meine Computer" verlinkt. Hat jemnad noch eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen funktioniert das Ganze leider immer noch nicht! Und immer noch sind die Fehlermeldungen im Eventlog geheim? Wie soll man da helfen? Merkwürdig ist hier, dass das nicht bei jedem User nicht funktioniert. Es funktioniert auch an vielen Rechnern unter allen Usern. Also Bsp: PC1, PC2, PC3, PC4 User a, User b, User c, User d User a: funktioniert an allen Rechnern User b c d: funktioniert an PC1, PC2 aber nicht PC3 und PC4 Haben die Benutzer Servergespeicherte Profile? Hast Du für die Benutzer schon neue Profile angelegt und getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Und immer noch sind die Fehlermeldungen im Eventlog geheim? Wie soll man da helfen? Haben die Benutzer Servergespeicherte Profile? Hast Du für die Benutzer schon neue Profile angelegt und getestet? Die Meldungen im Eventlog werde ich mir anschauen. Ich poste sie dann. Die User haben Servergespeicherte Profile. Roaming ist hier auch aktiviert. Neue Profile habe ich noch nicht angelegt. Ich hatte zu Testzwecken einen neuen User angelegt, bei diesem funktioniert es tadellos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Die User haben Servergespeicherte Profile. Roaming ist hier auch aktiviert. Neue Profile habe ich noch nicht angelegt. Ich hatte zu Testzwecken einen neuen User angelegt, bei diesem funktioniert es tadellos.. Na dann dürfte die Lösung zu finden, nicht sooo schwer sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.