OscarWilde 10 Geschrieben 29. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hallo zusammen, ich habe auf meiner VMWare Workstation zum üben einen W2008R2 mit Exchange 2010 aufgesetzt. Das ganze hinter einem einfachen Router mit Firewall. Alles lief prima und alles klappt. Jetzt habe ich exakt die gleiche Installation in der Firmen ESX Umgebung gemacht (schon zum zweiten mal) und dabei bekomme ich jede Menge Fehermeldungen in Bezug auf den DNS. :suspect: Muss ich da bei der Konfiguration der Nezwerkadapter etwas besonderes beachten? Oder braucht der Server irgendwelche speziellen Port in der Firewall die offen sind für DNS? Irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, wo da das Problem liegen kann, da die Installationen Schritt für Schritt exakt gleich waren. Beides mit der Testversion von Windows Server 2008R2 und Exchange 2010. :confused: Ach so, Mails empfangen und auch Zugriff per OWA auf die Mails ist kein Problem. Und wenn ich ein nslookup auf die MX-Records einer externen Domäne mache, auch kein Problem. Und Internet Zugriff geht auch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen kann? Danke! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2011 Verrätst du auch die Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo, sorry für die Verzögerung, ich hab nochmals dran gebastelt aber ohne Erfolg. Also das Problem ist, dass die Warteschalgen volllaufen und keine Mail rausgeht. Ich hab dann im Exchange den Troubleshooting Assistant gestartet und als Fehlermeldung bekommen: Es wurden keine Host-Datensätze für die MX-Datensätze für testdomain.de gefunden. An der stelle stehe ich auf dem Schlauch! Danke für jeden Tipp!!! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hat sich erledigt, die Firma für die Firewall hatte den Port zwar freigeschaltet aber vorher die "deny" Regel nicht rausgenommen. Es konnte also nicht gehen. Danke an alle die geholfen haben! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.