Jump to content

ESX Netzwerkadapter korrekt konfigurieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meiner VMWare Workstation zum üben einen W2008R2 mit Exchange 2010 aufgesetzt. Das ganze hinter einem einfachen Router mit Firewall. Alles lief prima und alles klappt.

 

Jetzt habe ich exakt die gleiche Installation in der Firmen ESX Umgebung gemacht (schon zum zweiten mal) und dabei bekomme ich jede Menge Fehermeldungen in Bezug auf den DNS. :suspect: Muss ich da bei der Konfiguration der Nezwerkadapter etwas besonderes beachten? Oder braucht der Server irgendwelche speziellen Port in der Firewall die offen sind für DNS?

 

Irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, wo da das Problem liegen kann, da die Installationen Schritt für Schritt exakt gleich waren. Beides mit der Testversion von Windows Server 2008R2 und Exchange 2010. :confused:

 

Ach so, Mails empfangen und auch Zugriff per OWA auf die Mails ist kein Problem. Und wenn ich ein nslookup auf die MX-Records einer externen Domäne mache, auch kein Problem. Und Internet Zugriff geht auch.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen kann?

 

Danke!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry für die Verzögerung, ich hab nochmals dran gebastelt aber ohne Erfolg.

 

Also das Problem ist, dass die Warteschalgen volllaufen und keine Mail rausgeht. Ich hab dann im Exchange den Troubleshooting Assistant gestartet und als Fehlermeldung bekommen:

 

Es wurden keine Host-Datensätze für die MX-Datensätze für testdomain.de gefunden.

 

An der stelle stehe ich auf dem Schlauch!

 

Danke für jeden Tipp!!!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...